Scharfe Säbel und „Slobo“ am Rosegger

Concordia – FC Tempo
Kreisoberliga Frankfurt, 30. Spieltag
Sonntag, 24. April 2016 (15 Uhr), Rosegger

Von Rudi Walther

Zum Spiel: Für beide Teams steht einiges im Abstiegskampf auf dem Spiel. Nach zwei Siegen und drei Niederlagen in den letzten fünf Spielen liegt Concordia weiter als Tabellen-14. mit 34 Punkten um fünf Zähler und einen Platz vor den Serben. Diese wollen mit einem Auswärtssieg die Distanz auf zwei Punkte verringern. Beide Vereine müssen ihrerseits die verzweifelten Bemühungen des  16. SV Heddernheim beachten, der mittlerweile mit den Tempo-Fußballern punktgleich ist. Da in der Gruppenliga die TSG Nieder-Erlenbach als einziger gefährdeter der Frankfurter Vereine aktuell über der Abstiegszone liegt, bedeutet derzeit Rang 16 die Relegationsteilnahme.  Das kann sich aber noch ändern und ist keine Garantie.
Während die Gäste vom Balkan im Abstiegskampf den „scharfen Säbel“ bevorzugen und in der Fairnesstabelle mit 130 Punkten die „bösen Buben“ sind, sind die „Krokodile“ mit 61 Punkten wahre „Schmusetiere“ in der KOL. Sechs Heimsiege stehen schon acht Niederlagen entgegen. Von dem 68 geschossenen Toren hat Sule Drammeh 13 erzielt. Die  Tempo-Auswärtsbilanz weist drei Siege und zwei Unentschieden in 14 Spielen vor.aus. Ihr Torjäger ist Goran Todic mit 15 Treffern. Ältere Eintracht-Fans können sich auf ein Wiedersehen mit dem Ex-Profi Slobodan Komljenovic einstellen. Er wurde für den Abstiegskampf reaktiviert und erzielte letzten Sonntag beide Tempo-Tore bei der Niederlage gegen Griesheim Tarik. Nicht dabei ist hingegen der gesperrte Spieler Stojanovic. Er bekam nach einer verbalen Entgleisung die Rote Karte. Es war schon die siebte in dieser Farbe für den Verein. Das Spiel in der Hinrunde gewann Concordia sage und schreibe 8:1. „Das ist Vergangenheit und bedeutet für das Rückspiel überhaupt nichts“, sagt Trainer Roland Stipp,  der nach wie vor einige Ausfälle beklagt.
Schiedsrichter: Emil Schwarz

Aus der Chronik: Das letzte Aufeinandertreffen in der KOL am Rosegger  gewann Tempo am 17. November 2013 mit 3:0.  Am 28. März 2013 hingegen führte Timur Birsin mit seinen vier Toren alleine die Concordia zum 4:2-Sieg. 4:1 lautete das klare Resultat in der Saison 2011/12.

Concordia II – FC Kosova II
Kreisliga B – Gruppe 2 (13 Uhr), Rosegger
Schiedsrichter Jan Siegl pfeift die Begegnung des Tabellenfünften (53 Punkte) gegen die mit 28 Punkten auf Platz zwölf liegenden Besucher, deren Torjäger David Rosato mit 13 Treffern geführt wird. Fünf mehr hat der beste Concordia-Schütze Ji Bouasla auf dem Konto. Mit einem Heimsieg will Trainer Karsten Hochmuth den vierten Rang nicht aus den Augen verlieren.