Spvgg. Fechenheim – Concordia
Kreisoberliga Frankfurt
Sonntag, 9. Oktober 2016 (15 Uhr), Birsteiner Straße
Von Rudi Walther
Fechenheims Sportlicher Leiter Ashgar Ali-Jaali und sein Nachfolger als Trainer, Cem Caput, haben einige junge Spieler im Kader, die diese Saison Erfahrung sammeln sollen. Nach zwei Unentschieden gab es zuletzt drei Niederlagen und die Mannschaft sackte auf Tabellenplatz elf ab. Elf Punkte sind auch nicht die Ausbeute, die man sich bei den Verantwortlichen an der Birsteiner Straße vorgestellt hat. Auf dem großen Rasenplatz haben die „03er“ sogar nur vier Punkte eingespielt. Die Bilanz soll im fünften Heimspiel aufgebessert werden. Hossain Farman ist mit fünf Toren bester Schütze. Ein starker, wendiger und schneller Dribbler ist Linksfuß Kamil Yikilmaz. Und Carlo Winkelmann hat schon in Oberrad Oberliga gespielt.
Unsere Trainer Roland Stipp und Azze Zarioh wollen die Concordia wieder in die Erfolgsspur bringen. Das ist in Fechenheim für die Mannschaft aber nicht so einfach. Die letzten drei Spiele wurden dort 0:2, 1:2 und 1:4 verloren. Unser letzter Sieg datiert vom 12. Mai 2013. Beim 5:1 schossen Sefa Celik (2), Timur Birsin (2) und Jesus Lopez Lopez die den Klassenerhalt sichernden Tore. Dreieinhalb Jahre später stehen sie aber nicht mehr im Spielerkader, wohl aber wieder Concordias „Fünf-Tore-Mann“ Joscha Löbig. Vor allen Dingen muss die Einstellung zu Spiel und Gegner wieder stimmen. Kommen die Bereitschaft für ein hohes Laufpensum und Durchsetzungswille hinzu, besteht die Aussicht, die gute Tabellensituation zu wahren.
Schiedsrichter: Patrick Nied
Spvgg. Fechenheim II – Concordia II (13 Uhr)
Der mit vier Siegen heimstarke Tabellensechste (14 Punkte, 32:26 Tore) empfängt mit seinem neunfachen Torjäger Sascha Korb den Fünften. Das Hochmuth-Team hat 20 Punkte und nach dem 10:1 gegen Griesheim Tarik 33:14 Tore. Alle vier Auswärtsspiele wurden gewonnen. Mit seinen sechs Toren vom Vorsonntag hat Kale Beye die „Goldenen Schuhe“ übernommen. Trotz guter Form wird es verdammt schwierig, mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.
Schiedsrichter: Abdellah Bouassam