TSG 51 – Concordia
Kreisoberliga Frankfurt
Sonntag, 13. November 2016 (14.45 Uhr). Niedwiesenstraße

Fussball regional Concordia Eschersheim - Sportfreunde

 

 

 

 

 

 

 

Von Rudi Walther
Die „51er“ verfügen an der Niedwiesenstraße über zwei parallel aneinander liegende Spielfelder. Der Naturrasen ist gesperrt, da bei der herrschenden Witterung nicht bespielbar. So wird die Partie auf dem Hartplatz ausgetragen. Dieser wird durch das B-Liga-Spiel der Reserven schon aufgewühlt sein. Flachpässe drohen zu verspringen und Kombinations-Fußball zu behindern. Weite Schläge und auf Abwehrfehler zu spekulieren könnten die Stilmittel sein. Kampfbereitschaft und eine gewisse Ballbeherrschung sind unabdingbare Voraussetzungen.

Mit 13 Punkten sind die Gastgeber Vierzehnter und stecken im Abstiegskampf. Zehn davon wurden zu Hause gewonnen. Und Achtung, es steht nur eine Heimniederlage zu Buche. Das Torverhältnis lautet 15:8 und unterstreicht die Heimstärke. Das Trainergespann Dorrmann/Leitz kämpft mit der Mannschaft vehement um den Klassenerhalt, muss aber auf den „Rot“ gesperrten Stürmer Benedikt Burger verzichten. Tore schießen können aber auch Pascal Hubbuch und Artis Kilic, der nach der letzten Vorrunde von uns wieder zur TSG 51 zurückgekehrt ist. Wenn ein Torwart-Engpass besteht, ist auf „Veteran“ Holger Wenninger immer noch Verlass. Die letzten drei Heimduelle gegen unsere Mannschaft wurden „zu Null“ gewonnen: Zur Saisoneröffnung 2015/16 1:0, in unserem KOL-Abstiegsjahr 2014 3:0 und im Februar 2013 2:0.

Unsere Trainer Roland Stipp und Azze Zarioh haben mit dem Team daran gearbeitet, dass Abwehrfehler und Ungenauigkeiten im Spielaufbau, wie zuletzt viel zu häufig gezeigt, möglichst ganz abgestellt werden. Tändeleien könnten auf dem erwarteten Geläuf wieder leicht zu Torchancen des Gegners führen. Unsere Mannschaft ist auswärts in sechs Spielen nicht bezwungen worden. Benny Kress musste nur fünfmal hinter sich greifen. Das könnte die Basis für ein erfolgreiches Abschneiden im Eschersheimer Derby sein. Schiedsrichter: Bernhard Döll

TIPP: Rechtzeitige Anreise mit der U-Bahn (Haltestelle Weißer Stein), da nur begrenzt Parkplätze an der Sportanlage

TSG 51 II – Concordia II (13 Uhr)
Der Gastgeber hat sechs seiner sieben Punkte an der Niedwiesenstraße geholt. Lutunu wird mit vier Toren geführt. Nach fünf Niederlagen in Folge hängt die Rote Laterne im TSG-Vereinsheim. Das darf die Hochmuth-Mannschaft aber nicht dazu verführen, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen. Nach zuletzt zwei Siegen rangiert unser zweites Team im Verfolgerfeld aussichtsreich auf Platz fünf. Gelingt der sechste Sieg im siebten Auswärtsspiel und erhöht Ji Bouasla seine Ausbeute von neun Toren?
Schiedsrichter: Bilal Can