Concordia – FC Posavina 9:2 (4:2)

Sonntag, 14.08.2022
Kreisoberliga

Die mit nur 12 Mann angereisten Gäste vermissen noch Heimaturlauber aus der Region Posavina um den Grenzfluss Save zwischen Kroatien und Bosnien Herzegowina. Doch sie haben auch gute Kicker in der Mannschaft, wie auch das Freistoßtor aus 27 Metern beweist (42.)

Nachdem Kevin Jäger in der 11. Minute durch war, aber am Gästetor vorbei zielte, begann der Torreigen mit dem Kopfball des agilen Averil Ringheim (25.) nach Vorarbeit des umtriebigen Jäger, dem zwischen der 29. und 34. Minute nach glänzenden Flankenläufen von Philipp Sieber und Pablo Perreira ein lupenreiner Hattrick gelang. Als Keeper Benny Kress einen Zweikampf außerhalb der Box verlor (45+2), stand es zur Pause 2:4.

Trainer André Winter ließ den gut spielenden Neuzugang Kakhaberi Jika, einen gebürtigen Georgier, in der Kabine und brachte mit dem Franzosen Alex Boucher ein zweites neues Gesicht sowie mit Edin Zekan einen weiteren Stürmer. Boucher übernahm im „Dutchak Stil“ das Concordia-Mittelfeld. Nach einem langen Ball ergab Ringheims Riecher das 5:2 (49.). Dann lieferte der starke Linksfuß Sieber zuerst auf den Kopf von Metin Cosgun das 6:2 (71.) und anschließend auf den Fuß von Jäger das 7:2 (82.). Für alle Neune sorgte wieder Averil Ringheim (85. und 90.), der nun mit fünf Saisontoren die KOL-Torschützenliste vor Mannschaftskamerad Jäger (4) anführt. Ganz neue Concordia Gefühle.

Concordia: Kress – Perreira, Tesar, Schönle (ab 67. Nordholt), P. Sieber, M. Sieber, Cosgun, Ringheim, Wenker (46. Boucher), Jika (46. Zekan), Jäger.

11. Heinz Blüm Ehrenpreis Man of the Match: Averil Ringheim

Trainer André Winter: „Wir haben gegen einen Gegner mit einigen Ausfällen gespielt, was den Sieg relativ ungefährdet gemacht hat. Dennoch bin ich zufrieden, dass dieser dann in einer solchen Höhe ausfällt. Das haben die Jungs gut gemacht, mit Union Niederrad wartet
am Donnerstag (20 Uhr/ Rosegger) allerdings ein deutlich schwieriger Gegner.“

Concordia II – FG Seckbach II 2:3 (1:1)

Sonntag, 14.08.2022
Kreisliga A Gruppe 2

Der neue Trainer Christopher Kracke nominierte sechs seiner A-Junioren-Meisterspieler. Die frühe Führung der Zweitvertretung des Gruppenligisten egalisierte Abwehrchef Jonas Peter (15.). Nach der Pause drückten die Seckbacher Gäste und lagen nach einer Stunde 3:1 in Führung. Der Concordia-Coach brachte den jungen Julius Ester, der mit seinem Anschlusstor (83.) die Hoffnung auf einen Punktgewinn bis zum Schlusspfiff aufrecht hielt. Aber es reichte nicht mehr – sondern nur noch in der Nachspielzeit für einen unrühmlichen Abgang mit einer Roten Karte.

Concordia II: Gutschmidt – Cvrljc, Geiger, Peter, Schutzmann, Dutchak, Bitter, Schestag, Seidgahi (62. Ester), De Oliveira (66. Le), Ipeke (46. M. Laubenheimer).

15.08.2022