Donnerstag, 18.08.2022
Kreisoberliga
Der Traditionsverein kam mit nur einem Punkt zum dritten Saisonspiel an die Eschersheimer Landstraße, trat jedoch vom Anpfiff spielerisch und kämpferisch betont engagiert auf. Die Concordia-Defensive bekam die schnellen Union Akteure anfangs nicht in den Griff und sorgte mit einem unachtsamen Ballverlust für die frühe Gästeführung (8.).
Der Vorsprung spielte der Union in die Karten ihres Matchplans. Nach zwölf Minuten erlitt der junge Maxi Sieber bei einem Vorstoß an der Außenlinie eine Knieverletzung und Alex Boucher kam von der Bank. Dicht vor dem Ausgleich standen „die Krokodile“ in der 27. Minute, als der durchgebrochene Jäger gefoult wurde. Doch sein Freistoß landete am Pfosten und den Nachschuss des zurück prallenden Balles von Boucher parierte der Union Schlussmann großartig. Er ragte noch aus einer gut spielenden Gästemannschaft heraus. Nur eine Minute später war endlich der Gleichstand erzielt. Philipp Sieber zirkelte von links einen Freistoß in die Box, Benny Tesar leitete weiter und Torjäger Kevin Jäger erzielte schon sein fünftes Saisontor. Damit zog er mit Mannschaftskamerad Averil Ringheim, der Trainer André Winter in dem Flutlichtspiel nicht zur Verfügung stand, an der Spitze der KOL-Torschützenliste gleich. Allmählich bekam Concordia Oberwasser.
Im zweiten Durchgang steigerte sich das Winter-Team, wirkte konzentrierter und zielstrebiger. In der 49. Minute fand Linksfuß Sieber von der Eckfahne den aufgerückten Fabian Nordholt, der das Leder zur auch auf der Südtribüne umjubelten 2:1-Führung über die Torlinie brachte. Die Gäste verstärkten ihr Offensivspiel, aber die Concordia Abwehr um den famosen Nordholt stand sicher. In der 70. Minute löste Jeyan Akalay den spielfreudigen Mittelstürmer Jäger ab. Nach einem gelungenen Angriffszug tauchte der Eingewechselte frei vor dem Niederräder Keeper auf, traf aber nur den Pfosten. Nichts war es mit der Vorentscheidung. Vier Minuten später kam Ussamah Djellakh für den angeschlagenen Vincent Wenker.
Die Gäste waren immer noch im Spiel, öffneten ihre Verteidigung. Der wieder überzeugend auftretende Kakhi Jika spielte Boucher in die Gasse, doch der Niederräder Keeper vereitelte das dritte Tor (79.). So dauerte es bis zur 88. Minute, als sich Akalay in der Box gegen mehrere Verfolger durchsetzte und den 3:1-Sieg sicherstellte.
Concordia: Kress – Perreira, Nordholt, Tesar, P. Sieber, M. Sieber (12. Boucher, 84. Wenker), Cosgun, Wenker (74. Djellakh), Jika, Wissel, Jäger (70. Akalay) Bank: Gutschmidt, Schönle,
Laue
Heinz Blüm 11. Ehrenpreis Man of the Match: Fabian Nordholt
André Winter: „Das Spiel hat Spaß bereitet und war sehr spannend. Die Einstellung war super, das Zweikampfverhalten wie es in dieser Liga benötigt wird. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Spiel vor einem Jahr nicht so sehr an uns gerissen hätten, vor allem nach dem Rückstand. Wermutstropfen sind die vielen Verletzten, allen voran Maxi Sieber. Wünsche natürlich allen eine gute Besserung und kritisiere wiederholt die Fußballverbände, die nur drei Wechsel zulassen. Fünf Wechsel müssen auch in der Kreisoberliga kommen. Es kann nicht sein, dass Amateurfußballer neben Arbeit und anderen Aktivitäten das gleiche Spielpensum im Jahr haben wie Profis und dann nur drei Wechsel möglich sind. Rückwechsel hin- oder her, was mach ich bei mehr als drei Verletzten ?“
Nächstes KOL Punktspiel:
Sonntag, 28. August 2022 (15:30 Uhr/Rosegger)
Concordia – FC Gudesding
Nächstes KLA Punktspiel:
Kreisliga A Gruppe 2
Sonntag, 21. August 2022 (15 Uhr/ Hügelstraße)
FC City – Concordia II
19.08.2022