Alles muss passen…

SV BKC Bosnien – Concordia
Kreisoberliga Frankfurt, 14. Spieltag
Sonntag, 1. November 2015, 14.30 Uhr
Ackermannwiese, Herxheimer Str. 8

IMG_7153

 

 

 

 

 

 

 

 


Bosnien-Historie:
Unter dem Vereinsnamen KSG Bosnien-Herzegowina von Hasan Duric 1992 gegründet, gelang den Männern vom Balkan schon zwei Jahre später der Aufstieg in die A-Klasse Frankfurt Süd-Ost. Am 11. September 1994 verloren wir bei den Bosniaken im ersten Aufeinandertreffen mit 2:3, obgleich wir durch Turgay Tasci (2.) und Ferhat Berk (4.) früh 2:0 geführt hatten. In der Saison 1995/96 wollte man „oben mitspielen“ und es gelang unter dem Spielertrainer Enis Dedic der zweite Aufstieg in der jungen Vereinsgeschichte. Während wir am 15.10.1995 durch das Tor von Boris Schwuchow am Rosegger 1:1 gespielt hatten, gab es in der Rückrunde ein 0:3 trotz „hartnäckigstem Widerstand von Torhüter Franz und den Abwehrmännern Cavlar und Allmann“ (Walter Reuter in der FNP). In der Spielzeit 2004/05 stiegen die Bosnier aus der Bezirksliga ab und es kam zum Wiedersehen. Ohne Zweikampfverhalten waren wir bei der 1:3-Auswärtsniederlage am 21.8.2005 unterlegen. Ji Bouaslas schnelles Kontertor aus der 33. Minute reichte nicht. Als Zweiter schafften die Bosnier im Juni 2006 über die Relegation den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Diese wurde dann in Kreisoberliga umgetauft. Nach unserem Aufstieg gewannen wir am 13. Mai 2012 an der Ackermannwiese sensationell 6:1. Die Tore von Buderi (2), Haarhaus (3) und Timur Birsin waren im Abstiegskampf für unser Team unter Trainer Maik Rudolf Gold wert. Am 12.8.2012 und 1.5.2014 verloren wir unsere Auswärtsspiele jeweils mit 1:3. Besonders Letzteres war im beiderseitigen Abstiegskampf sehr bedeutsam. Während unsere Spieler den Ernst der Lage nicht erkannten und absteigen mussten, ging es bei unseren Gastgebern steil nach oben. In der laufenden Saison  sind sie nach dem 2:1 bei Griesheim Tarik das Top-Team der KOL und Favorit für den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt West. Der Verein besitzt keine Jugendabteilung und nur noch eine Zweite Mannschaft, die in der Tabelle der Kreisliga B Gruppe 2 Zweiter ist

Zum Spiel: Die Gastgeber sind als Spitzenreiter selbstbewusst. Sie haben mit Abstand die beste Abwehr und in Almir Derdemez den besten Torschützen. Er trägt die Neun und hat schon 19 Mal getroffen. Letzten Sonntag bedeutete sein Strafstoßtor in der 85. Minute den Sieg gegen den Zweiten Griesheim-Tarik. Die Bosnier spielen nicht nur stark, sie setzen sich auch so ein. 39 Gelbe, fünf Gelb-Rote und eine Rote Karte stehen zu Buche. Sie haben aus 13 Spielen bei einem Torverhältnis von 34:12 stolze 30 Punkte geholt. Es gelingt immer wieder, den Torjäger einzusetzen. Er hat fast 60 Prozent der Tore seiner Mannschaft geschossen.
Unser Trainer Roland Stipp hat das natürlich seinen Spielern gesagt. Gelingt es, körperlich dagegen zu halten, die Anspiele auf die „Neun“ zu minimieren, ihn im Zweikampf zu neutralisieren und die Glücksgöttin Fortuna auf unsere Seite zu ziehen? Steht dann noch ein überragender Torwart Benjamin Kress  im Kasten, dürfen wir von einem Punktgewinn träumen!
Schiedsrichter: Jens Treff

Bosnien II – Concordia II (12.30 Uhr)
Der B-Liga-Zweite ist für die Hochmuth-Mannschaft ein ganz harter Prüfstein. Unser Team reist mit drei Punkten Rückstand an, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Die Spezialität der Gastgeber ist die Abwehr – sie haben in zwölf Partien nur 14 Gegentore kassiert.