
Frankfurt, 14.9.2025 (MCG). – Traditionell wenige Concorden fanden auch an diesem wunderschönen Herbstsonntag ihren Weg in den Frankfurter Ostpark, ist doch dort die Versorgung mit Getränken oder gar einer „Worscht“ euphemistisch ausgedrückt „ausbaufähig“. Zum großen Glück hat die Concordia in Jannine eine Abseitsbar-Königin, die auch bei Auswärtsfahrten an die Fangemeinde denkt: Vielen Dank, Madame!
Auch die bisher im Ostpark erzielten Ergebnisse mögen viele Concorden abgehalten haben, den langen Marsch zum Fußballplatz, vorbei am leicht modrig riechenden Ostparkweiher, anzutreten, doch unsere junge Mannschaft zeigte wieder einmal, dass sie jede Mühe wert ist. Der FC Gudesding unter unserem Ex-Trainer Maik Rudoplh spielte guten KOL-Fußball, hatte einen klaren Plan in der Offensive und doch kam selten Gefahr auf vor dem Tor von Nick Gutschmidt. Das lag an unseren Stärken wie mannschaftliche Geschlossenheit, Laufbereitschaft und Kampfeswille, dazu kam geschickte Zweikampfführung. Das 1:0 für uns erzielte Josef Olguin, der den Angriff selbst eingeleitet hatte und von halb links leicht abgefälscht über den Torhüter hinweg ins lange Eck traf (27.).
In der zweiten Hälfte drängte Gudesding auf den Ausgleich, doch gnadenlose Concorden erhöhten durch einen 25 Meter Lupfer von Torjägerkanone Elias Zimmermann auf 2:0 (53.) und legte durch unseren wiedergenesenen Neustürmer Jona Üffing nach einem tollen Konter sogar das 3:0 nach (70.). In der Folge ließen wir vier oder fünf im Ansatz schön herausgespielte Konter liegen und fingen uns noch kurz vor Schluss den bedeutungslosen Anschlusstreffer zum 1:3 Endstand. Zwischendrin wurde bei den wütenden Gegenangriffen so konsequent gefightet und verschoben, dass kaum Sorgen über eine möglichen Aufholjagd aufkamen.
Großes Kompliment an die ganze Mannschaft: Tolles Spiel, Jungs! Wir sind Tabellenzweiter. Nächsten Sonntag kommt Tabellenführer Makkabi an den Rosegger und Folgendes ist sicher: Die Abseitsbar hat geöffnet, Jeannine wird gut gelaunt „Worscht“ und Bier verkaufen und die dann anwesenden Zuschauer werden eine kämpferische Concordia erleben.
Und stolpert auch der Mensch, das Spiel geht weiter.