Sonntag, 13. Oktober 2013 (15 Uhr), Rosegger
Kreisoberliga
Concordia Eschersheim – Rot-Weiss Frankfurt II
Beim letzten Mal: Am 11. November 2012 konstatierte Trainer Roland Stipp nach dem 3:3- Ausgleichstreffer der „Roten“ in der Schlussminute: „Wir haben einen starken Gegner eigentlich am Boden gehabt. Wir haben uns untereinander zu wenig geholfen.“ Victor Haselmayer, Sefa Celik (Foulelfmeter) und Vito Liberti schossen die Concordia-Tore.
Gegneranalyse: Die Zweite Mannschaft des Verbandsligisten ist nach dem 3:2 gegen die Sportfreunde drauf und dran, sich als vierte Kraft in der Tabelle zu etablieren. Die Mannschaft besitzt mit 33 Toren die drittbeste Offensive. Ihr Torjäger Fatih Jäger (8 Treffer) ist Fünfter der Rangliste. Auswärts stehen je zwei Siege und Niederlagen sowie ein Remis zu Buche. Das Torverhältnis lautet 16:9. Am Brentanobad wird ebenfalls auf Kunstrasen gespielt.
Zum Spiel: Concordias Verletzungsmisere geht weiter. Insbesondere im Angriff bestehen Probleme. Vito Liberti hat den Verein in Richtung BSC Schwarz-Weiß 19 verlassen. In der Heimtabelle liegen die Krokodile nach je zwei Siegen und Niederlagen sowie einem Unentschieden nur auf dem drittletzten Rang. Beim jüngsten 2:0 in Oberrad ließ die Abwehr keine Chancen zu. Die Tore schossen Louis Haarhaus und Kapitän Yurij Dutchak in der Schlussminute. Der Mittelfeldspieler hat damit schon acht Mal getroffen. Er wurde zum „Player of the Match“ nach der Version des Heinz-Blüm-Ehrenpreises gekürt.
Schiedsrichter am Sonntag: Timo Kutzschebauch.