Zweimal Fechenheim

Sonntag, 10. November 2013  (14.30 Uhr)
Kreisoberliga
Spvgg. Fechenheim – Concordia Eschersheim

Seitfallzieher@Pola(20131105112850) 

Beim letzten Mal:  Stolz war die Concordia am 12. Mai 2013 auf ihre Jungs. Mit dem 5:1 an der Birsteiner Straße war der Klassenerhalt in der KOL am vorletzten Spieltag sicher. Sefa Celik (2), Timur Birsin (2) und Jesus Lopez-Lopez zeichneten sich als Toreerzieler gegen im personellen Umbruch befindliche „03er“ aus. Das Vorrundenspiel am 5. September 2013  endete 4:1 für Fechenheim (für die Concordia traf nur Willie Laubenheimer).

Gegneranalyse: Trainer Ashgar Ali-Jaali hat die von ihm neu zusammengestellte Mannschaft zum Ende der Hinrunde auf Platz drei geführt. Sie liegt vier Punkte hinter Spitzenreiter TSG Nieder-Erlenbach und spielt auch mit dem Leader den schönsten Fußball. Davon konnte sich die Stipp-Truppe schon am Rosegger überzeugen. Von acht Heimspielen wurden sechs gewonnen.

Zum Spiel: Nach Nieder-Erlenbach und Bockenheim wird zum dritten Mal hintereinander auf einem großen Hauptfeld gespielt. Der Rasenplatz an der Birsteiner Straße misst 104 x 63,5 Meter und ist rund 20 Prozent größer als der Platz am Rosegger. Sollte es stark regnen, steht der Hartplatz zur Verfügung. Das Donnerstag-Training war sehr gut besucht. Trainer Roland Stipp hatte die Hoffnung, wieder aus einem größeren Kader seine Startformation  auswählen zu können – doch weit gefehlt: Die Krankheits- und Verletzungsmisere geht weiter. Neu dabei ist seit Freitag der 18 Jahre alte Ricardo Harrabi. Die Auswärtsbilanz der Krokodile ist mit zehn Punkten aus neun Spielen mittelprächtig.

Sportanlage: Birsteiner Straße.
Schiedsrichter: Mohamed Ouarti.

 

Sonntag, 10. November (12.30 Uhr)
B-Liga Gruppe 2
SV Frankfurt Nord – Concordia II

Von sieben Heimspielen haben die im Süden Frankfurts beheimateten Nord-Spieler fünf gewonnen. Sie liegen als Neunter zehn Punkte hinter den mit 28 Punkten auf Platz fünf notierten Jung-Krokodilen von Trainer Karsten Hochmuth.
Sportanlage: Pfortenstraße.
Whistleblower: Oliver Stekovits.