Concordia – DJK SW Griesheim 2:1 (0:0)

15. März 2015
KLA Frankfurt Nord-West

einsnull1

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Am Wochenende zwischen dem Platzderby und dem Spitzenspiel fanden die „Krokodile“ gegen den Tabellenvorletzten erst spät halbwegs zu ihrer Linie. Yuriy Dutchak (2.) und Louis Haarhaus (25., Pfosten) hatten trotzdem die Chance, den Spitzenreiter in Führung zu bringen. Die tief stehenden und doch ab und an mutig konternden Gäste waren mit einem Heber von Andres Garcia Torres brandgefährlich (30.). Auch nach einem zweiten Patzer in der Concordia-Innenverteidigung versuchte es die DJK mit einem Heber – diesmal fiel der Ball auf die Latte (46.). Und auch dieser Warnschuss wurde nicht erhört. Die nächste Chance nutzten die Gäste durch Garcia Torres zum Führungstreffer (55.). Erst danach wachten die Grün-Weißen auf. In der 77. Minute rang Caporiccio im Strafraum Joscha Löbig nieder und Jonas Schlevogt verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Besonders er, Löbig, Dutchak und Aitem Zahrani machten sich nun als Antreiber verdient. Und so zwang die Concordia  den Gegner nach einer ganzen Reihe an guten Gelegenheiten in den letzten 20 Minuten und auch nach dem einen oder anderen Wackler bei Griesheimer Kontern noch in die Knie. Löbig überwand Gästekeeper Darko Klaric mit einem Lupfer (87.).

Concordia: Kress – Peter, Haselmayer, Kramer, Zahrani (88. Zarioh) – Dutchak, Schiller (56. Drammeh) – Schlevogt, Löbig, Schestag – Haarhaus. – Tore: 0:1 Garcia Torres (55.), 1:1 Schlevogt (66, Foulelfmeter, Caporiccio an Löbig), 1:2 Löbig (87.). – Concordia „Player-of-the-Match”: Joscha Löbig.

Das schreibt die FNP:
Dreikampf um den Titel
An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Frankfurt Nordwest gab es keine Veränderungen: Spitzenreiter Concordia Eschersheim sowie die Verfolger SC Weiss-Blau und FC Croatia fuhren jeweils die volle Punktzahl ein.


Concordia Eschersheim – DJK Schwarz-Weiss Griesheim 2:1 (0:0). – Der Spitzenreiter tat sich schwer und lag nach einem Tor von Andres Garcia Torres sogar mit 0:1 zurück (55.). Jonas Schlevogt glich per Foulelfmeter aus (66.), ehe Joscha Löbig kurz vor dem Ende noch der Siegtreffer gelang (87.). „Griesheim hat mit Mann und Maus gut verteidigt und gefährlich gekontert. Am Ende hatten wir dann doch viele Chancen und sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen“, befand Concordia-Trainer Roland Stipp. (gie)

Concordia II – DJK SW Griesheim II 7:1 (4:1)
Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Weiß-Blau ließ die Mannschaft von Trainer Karsten Hochmuth gegen die chancenlosen Gäste noch einige gute Torgelegenheiten aus. Ji Bouasla (3), Andy Kotsias (2), Gaetano Stagno und Yannic Zgraja erzielten die Tore für den Spitzenreiter der Reserve-Runde. Griesheim verkürzte zwischenzeitlich per Foulelfmeter durch Staufenbiel auf 1:2.