TuS Makkabi Frankfurt – Concordia
Kreisoberliga Frankfurt, 23. Spieltag
Sonntag, 27. Februar 2016 (14.30 Uhr). Bertramswiese
Es ist die 28. Begegnung in Meisterschaftsspielen seit 1968. Darunter sind viele legendäre Ereignisse und Ergebnisse und unsere Spieler gehen oft als Verlierer vom Platz. So auch im Vorrundenspiel am 23.August.2015, das nach einem Eigentor mit einer völlig unnötigen 0:1-Heimniederlage endet. Gut in Erinnerung ist uns natürlich das letzte Spiel am 16. März 2014 auf der benachbarten Bertramswiese. Unsere Gewächse aus der Jugend- Krokodilfarm Louis Haarhaus und Benny Tesar schießen uns zum 2:1-Sieg. Am Ende der Saison sind wir trotzdem aus der Kreisoberliga abgestiegen. Auf die Statistik gibt Trainer Roland Stipp nichts. „Es ist ein Spiel und wir haben die Möglichkeit zu gewinnen“, urteilt er. Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen steht unser Team mit 28 Punkten auf Rang 13. Wegen seiner Verletzung muss Schützenkönig Louis Haarhaus (12 Tore) weiter pausieren.
Favorit ist jedoch der Gastgeber, der sich in der Winterpause mit Spielern wie Savas Erinc aus Fechenheim, Martin, Ennin und Massi personell enorm verstärkt hat. Mit zwei Siegen in die Restserie gestartet haben die Makkabäer die abstiegsgefährdete Region verlassen und liegen mit 30 Punkten auf Platz elf. Ihr Toptorjäger ist der aus Oberrad zurück gekommene Simon Lindlar. Er hat neun Mal getroffen. Sie wollen gegen uns ihre Siegesserie ausbauen und ins gesicherte Mittelfeld vorrücken. – Schiedsrichter: Dirk Ernst. rw
Vorspiel:
TuS Makkabi II – Concordia II (12.30 Uhr)
Zum Auftakt der Restserie hat die Hochmuth-Mannschaft 5 Punkte hergegeben und den direkten Anschluss an Relegationsplatz zwei verloren. Deshalb soll mit einem Auswärts-Dreier zurück in die Erfolgsspur gefunden werden. Kann Ji Bouasla sein Trefferkonto von 15 Toren erhöhen? Doch auch die Gastgeber profitieren in ihrem Spielerkader von den Neuzugängen. Sie sind stärker geworden. Mit 13 Toren ist Benjamin Pomer besonders zu beachten.