6. März 2016
Kreisoberliga
Von Rudi Walther
Wir haben schon schlechtere Gegner sowie bessere Concordia-Mannschaften und Schiedsrichter am Rosegger gesehen. Es wird die x-te hohe Niederlage, die sechste in den letzten sieben Spielen. Am Kommunalwahl-Sonntag kumuliert Tarik Tore und panaschiert Concordia-Akteure. Wir verfügen jetzt über ein negatives Torverhältnis, obgleich wir bei drei Siegen mit insgesamt 30:2 Toren den Platz verlassen haben. Vor dem Spiel am Sonntag in Heddernheim müssen wir uns zweifelsfrei zu den potentiellen Abstiegskandidaten rechnen. Denn die Konkurrenz auf Augenhöhe – Rödelheim, Weiß-Blau, Makkabi – punktet stetig und die Nachrücker Tempo und Heddernheim holen auf.
Wer in der ersten Minute gegen die starken und routinierten Tarik-Spieler in Rückstand kommt, hat es doppelt schwer. Wer nach 13 Minuten 0:2 in Rückstand gerät, hat fast schon verloren. Nach 37 Minuten bringt uns Sulayman Drammehs verwandelter Foulelfmeter wieder ins Spiel. Aber wir kassieren noch vor dem Pausenpfiff das 1:3. Die flinken Tarik-Angreifer sind von unser Verteidigung nicht zu isolieren. Dutchak und de la Torre treffen zwar Latte und Pfosten, doch der Gäste 11er Fikri El Haj-Ali (Ex-Profi unter anderem beim FSV Frankfurt) ist überragend und nicht in den Griff zu bekommen.
Concordia: Kress, Gismann, Tesar, Kramer, Amine Bouasla (46. Ruiz de la Torre), Merens, Azimpour, Dutchak, Zahrani, Drammeh (80. Jihad Bouasla), Haselmayer.
Concordia II – Griesheim Tarik II 6:2 (2:2)
Trainer Karsten Hochmuth sieht einen schlechten Gegner und auch seine Spieler sind in schwacher Verfassung. Aber sie gewinnen in der zweiten Halbzeit verdient. Yannic Zgraja (2.), und Ji Bouasla (30.) mit seinem 16. Saisontor treffen vor dem Pausenpfiff. Dann verwandelt Christopher Kracke einen Foulelfmeter (57.) und der eingewechselte Gaetano Stagno schafft einen Hattrick (68./83. und 86.), wobei der letzte Treffer im Stil von Okocha gegen Kahn allein das Eintrittsgeld wert war.
Das schreibt die FNP:
Concordia Eschersheim – Griesheim Tarik 1:5 (1:3). – Schon in der ersten Minute „klingelte“ es im Netz der Gastgeber. Keser erhöhte für die Griesheimer auf 2:0 (13.). „Bei den ersten beiden Gegentoren waren wir noch nicht wach“, kritisierte Concordia-Coach Roland Stipp. Dutchak setzte dann ein Zeichen und knallte den Ball an die Latte (25.). Drammeh schaffte den Anschluss per Elfmeter (39.). Doch noch vor dem Pausenpfiff zogen die Gäste auf 3:1 davon (43.). De la Torre war nahe am 2:3, aber sein Schuss ging an den Pfosten (71.). Nach dem 4:1 (76.) setzte der überragende El Haj Ali den Schlusspunkt (82.). „Die Mannschaft hat gekämpft und nicht alle entscheidenden Fehler selbst gemacht“, meinte Stipp vielsagend. (omü)