22. Oktober 2017
Kreisoberliga
Mitten im Herbst bei kühlen Temperaturen und Dauerregen – es ist eigentlich Kinozeit. Wer an diesem unwirtlichen Sonntag trotzdem den Weg an den Rosegger gefunden hat, der bekommt einen Film zu sehen, in dem Benny Tesar der Held ist. Tesar ist ein Krokodil aus der Concordia-Farm, vom damaligen A-Jugendtrainer Karsten Hochmuth vor Jahren als Innenverteidiger in den Seniorenbereich überführt. Die Älteren auf der Südtribüne erinnert er mit seiner ruhigen Art und seinem Aussehen an Bruno Schumacher, den 10er der Concordia der Siebziger Jahre.
Rödelheim kommt gut eingestellt an die Eschersheimer Landstraße. Sie wissen, es wird nicht leicht und halten dagegen. Die ersten Chancen vergeben der wieder als Stürmer aufgebotene Tesar und Edin Zekan. Doch nach einer halben Stunde geht Tesar in einen hohen Ball im Strafraum und köpft ins kurze Eck zur 1:0-Führung. Die engagierten Rödelheimer wollen noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich. Aber sie haben Pech, als ein Schuss den Pfosten trifft (40.) und Zekan vier Minuten später nach starker Vorarbeit von Harrabi und Mohr das 2:0 für unsere Farben erzielt.
In der Pause spekulieren Ex-Jugendtrainer Karsten und Zuschauer Thomas W. mit Auswechslungen „Alt für jung“ und Thomas’ Sohn Jan bezieht seinen Sitzplatz in Höhe der Rödelheimer Hälfte. Dabei ist doch die Rödelheimer Aufholjagd zu erwarten. Aus der Kabine kommen dann auch wirklich die Routiniers Simon Kramer und Yuriy Dutchak für unseren A-Junioren-Pokalsieger Zekan und Debütant Yago Fink. Und der Sekundenzeiger hat nach dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Johannes Baumann (Fernwald) noch keine Umdrehung gemacht, als Tesar dem eingewechselten Dutchak perfekt zum 3:0 auflegt. Nur vier Minuten später bedankt sich der Torschütze beim Vorbereiter, der zum 4:0 vollendet.
Die Frage nach dem Sieger der Partie scheint für unsere Mannschaft geklärt. Doch die Rödelheimer Truppe hat eine gute Moral und kommt in der 62. Minute zu ihrem Treffer. Zwar pariert Constantin Fisher zunächst einen Schuss aus nächster Nähe, doch der abprallende Ball wird ins Netz befördert. Die diszipliniert spielenden Gäste versuchen die Resultatsverbesserung und Innenverteidiger Alex Azimpour muss mit einer Muskelverletzung vom Platz geführt werden. Für ihn bringt Trainer Roland Stipp den jungen Florian Ilcken ins Spiel (65.). Gegen die im Vorwärtsgang befindlichen Gäste ist dann wieder Dutchak am Schalthebel. Er bedient auf exakt die gleiche Art und Weise erst Tesar (74.) und dann den stark spielenden, überall auftauchenden Adi Mohr (75.) zum Endergebnis. rw
Concordia: Fisher, Perreira, Zahrani, Azimpour (65. Ilcken), Pannek, Harrabi, Stein, Mohr, Fink (46. Dutchak, 80. Fink), Zekan (46. Kramer), Tesar. – Die Tageswertung im 7. Heinz Blüm Ehrenpreis „Man oft he Match“ geht an Benny Tesar.
Concordia II – FC Rödelheim II 3:0 (1:0)
Die Gäste wissen, dass der Kontakt zu den Aufstiegsplätzen auf dem Spiel steht. Es entwickelt sich eine schnelle, überdurchschnittliche B-Liga-Partie. David Schestag sorgt für unsere verdiente Pausenführung (20.). Im zweiten Durchgang setzt sich dann die fußballerische Qualität entscheidend durch. Der junge Nick Helberger (62.) und Louis Haarhaus (68.) schießen den verdienten Sieg für die Mannschaft von Trainer Nico Wrobel heraus. Tabellenplatz zwei wird damit eindrucksvoll bestätigt. rw