Concordia II – FV Saz Rock II 8:4 (7:2)
Aufstiegsrunde zur Kreisliga A, letzter Spieltag
Die Fußballsaison in Frankfurt ist endlich beendet. Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A Südost setzte sich die Zweite Mannschaft von Concordia Eschersheim gestern Abend vor 220 Zuschauern mit 8:4 (7:2) gegen den FV Saz-Rock II durch und steigt in die A-Klasse auf.
Im letzten Spiel unter dem aus berufliche Gründen scheidenden Trainer Matthias Schmidt (sein Nachfolger wird Norman Philipp) benötigte die Concordia nach dem 3:2 zum Auftakt der Runde gegen den A-Ligisten FC Frankfurt City und dessen 6:2 gegen die Saz-Rock-Reserve aus der Kreisliga B (Gruppe 4) ein Unentschieden, um den Sprung in die A-Klasse zu schaffen. Saz Rock, das mit sieben Toren Unterschied hätte gewinnen müssen, hielt trotz des frühen Rückstands bis zum Schluss durch und präsentierte sich als fairer Gegner. Bei der Concordia war man mit den Gedanken in der zweiten Halbzeit schon schon an der Abseitsbar, hatte die Partie aber jederzeit im Griff. Am Ende wurde Schmidt, sein Co-Trainer Christian Ehmes und Nico Wrobel als Aufsteiger gefeiert. Wrobl hatte das Team bis zur Winterpause betreut, war dann in Südamerika und wird nun zur neuen Saison Co-Trainber bei der Ersten Mannschaft.
Die Tore: 1:0 Marc Mayer (3.), 2:0 Willie Laubenheimer (6.), 2:1 Sinan Coskun (17.), 3:1 Paul Schierle (18.), 4:1 Louis Haarhaus (25.), 5:1 Mayer, 6:1 Haarhaus (35.), 7:1 Mayer (39.), 7:2 Can Ince (42.), 7:3 Robin Durchholz (49.), 8:3 Paul Grötzki (60.), 8:4 Burak Dasdemir (66.). rst