Sonntag, 19.09.2021
Kreisoberliga
Respektable zweite Halbzeit
Kurz bevor die „Krokodile“ aus dem Mannschaftszelt auf den Platz gehen, dröhnt es aus dem Spielerkreis „Raus, wachsam sein und alles geben !“ Doch als Schiedsrichter Holger Freese (Schöneck) anpfeift, hat der Uhrenzeiger noch keine vollständige Umdrehung gemacht und der Ball liegt nach einem klassischen Rundschlag im Concordia-Strafraum im Tor von Felix Jeglinger. Einen Direktschuss von Jeyan Akalay hält der Weiß Blau-Schlussmann (13.), doch nur drei Minuten später fällt der 1:1-Ausgleich durch Benny Tesar nach einem Eckball von links. Als Ussama Djellakh im Strafraum klar gefoult wird und der Schiedsrichter nur zehn Meter entfernt steht, gibt es Elfmeter. Kevin Jäger verwandelt den Strafstoß sicher zur 2:1-Führung (36.). Das nimmt der Torschütze der Gäste beim Anstoß im Mittelkreis zum Anlass, seine Meinung „In der Kreisoberliga gibt es keine guten Schiedsrichter mehr !“ kund zu tun. Die logische Konsequenz: Der gut leitende und routinierte Schiedsrichter zieht „Rot“ und schließt den Gästespieler wegen Beleidigung vom weiteren Spiel aus. In Unterzahl kommen dennoch die Niederräder nach einem Freistoß durch ein Kopfballtor zum 2:2 (40.). Und nur eine Minute später vereitelt Jeglinger die nächste Weiß Blau-Chance. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff streicht ein weiterer Schuss der Gäste knapp am Pfosten vorbei.
Nach der Pause tritt das Concordia-Team dann ganz anders auf. Konzentriert und zielstrebig wird die Überzahl ausgespielt und der hohe Sieg sichergestellt. Die 3:2-Führung erzielt der kurz zuvor eingewechselte Metin Cosgun (52.). Der Kopfball von Fabian Nordholt bedeutet das 4:2 (57.).In der 70. Minute bedient Averil Ringheim Jäger zum 5:2, dem der brandgefährliche (O-Ton Karsten) Nordholt das 6:2 folgen lässt (84.).
Concordia: Jeglinger – Nordholt, Stein, Tesar, Müller, Michel (75. Schönle), Perreira, Djellakh (48. Cosgun), Ringheim, Jäger, Akalay (53. Adi Mohr). Bank: Kress, Wissel, Haarhaus
Trainer André Winter: „Ich ziehe meinen Hut vor der Abgeklärtheit der Jungs in der zweiten Halbzeit.“
Fan Stimme Thomas Werner: „Mit Adi Mohr können die kicken.“
Heinz Blüm Ehrenpreis Man of the Match: Pablo Perreira
20.09.2021