Concordia – TuS Makkabi 2:1 (1:1)

Sonntag, 13.03.2022
Kreisoberliga

Trainer wechselt Siegschütze ein

Hinterher war man im Concordia Lager mächtig stolz auf die eigene Leistung und den siebten Heimsieg gegen eine erwartet starke TuS Makkabi Mannschaft, die in Auswärtsspielen im bisherigen Verlauf nur ein Mal bezwungen werden konnte. Und der Erfolg war auch insbesondere auf Grund der Schlussviertelstunde verdient, als sich die „Krokodile“ drei hundertprozentige Großchancen erspielt hatten. Die letzte nutzte der erst kurz zuvor von Trainer André Winter ins Spiel gebrachte Leon Bohdal zum viel umjubelten Siegtreffer.

Von Anpfiff an waren beide Teams sofort auf Betriebstemperatur. Als Saba Kvaratskhelia in der Box am richtigen Fleck war, stand es früh 1:0 für die Concordia. (13.). Mit dem nächsten Angriff kamen die Gäste aber umgehend wieder zum Gleichstand. In der Folge wirkte die Concordia Defensive mit Pablo Perreira und Fabian Nordholt sehr sicher. Can Michel beeindruckte die Fans auf der Südtribüne durch seinen nimmermüden Einsatz. Überzeugend spielte auch wieder A-Juniorenspieler Matteo Reichwein, den Coach Winter ab der 46. Minute mit Averil Ringheim einwechselte. Das Spiel blieb ausgeglichen und unterhaltsam. Concordias Anhang stöhnte auf, als Ussama Djellakh und Bohdal zwei beste
Torgelegenheiten liegen ließen. In der 84. Minute belohnte Joker Bohdal das sehr engagierte Spiel seiner Mannschaft mit den ersehnten drei Punkte und dem Sprung auf Rang sieben der Tabelle.

Concordia: Kress – Perreira, Tesar, Nordholt, Mohr, Michel, Kvaratskhelia (78. Bohdal), Meda (46. Ringheim) M. Sieber (46. Reichwein),Djellakh, Haarhaus. Bank: Gutschmidt (TW), Schönle

10. Heinz Blüm Ehrenpreis Concordia Man of the Match: Can Michel

Trainer Winter: „Es war wieder mal ein spannendes Spiel gegen Makkabi, endlich mal mit positiven Ende für uns. Die Jungs haben bis zum Schluss gefightet, was mir sehr gefallen hat. Diese engen Spiele gegen starke Gegner zu gewinnen macht am meisten Spaß.“

Concordia II – FG 02 Seckbach II 1:1 (1:0)

Sonntag, 13.03.2022
Kreisliga A

Auf Tim Bärenwald ist Verlass. Er erzielte schon nach vier Minuten mit seinem achten Saisontor das 1:0 gegen die Zweitvertretung des Gruppenligisten und befeuerte die Hoffnungen auf den zweiten Heimsieg. Doch die Gäste wollten sich für die Vorspielniederlage revanchieren und glichen kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zum 1:1 aus. So war Abwehr-Chef Jonas Peter auch nach dem Schlusspfiff mit dem einen Punkt einverstanden.

Mit 21 Punkten auf Platz zehn der Kreisliga A Gruppe 2 ist die Mannschaft von Trainer Christian Ehmes voll auf Kurs Mittelfeld und 14 Punkte weit weg vom Abstiegsplatz. Sehr erfreulich auch das Debut von Jan Werner nach mehreren Jahren Abstinenz. „Es ist aber noch nicht so gut gelaufen“, urteilte der Spieler selbstkritisch.

Concordia II: Gutschmidt – Feyhle, Evans, Peter, Werner, Löckle (46. Hansert), Prüssmeier, Schestag, Obo (46. De Oliveira), Rettenbacher, Bärenwald.

14.03.2022