Sonntag, 26.03.2023
Kreisoberliga
Wer die Umstellung auf Sommerzeit noch nicht ganz im Griff hatte, verpasste mit der Anfangsphase der Begegnung die schnelle 2:0-Führung der Concordia. Nach 13 Minuten „gelang“ einem Croatia Abwehrspieler im wahrsten Sinne ein kurioses Selbsttor und nur drei Zeigerumdrehungen weiter erhöhte Mittelfeldkämpfer Metin Cosgun auf 2:0.
Der Vorsprung spielte dem durch einige Verletzte umgebauten Winter-Team enorm in die Karten. Mit schnellem Spiel wurde die Defensive der Kroaten ein um das andere Mal in Verlegenheit gebracht. Doch der letzte Pass oder der gezielte Abschluss wurden verpasst.
So blieb der gastgebende Tabellennachbar noch im Spiel und hielt kämpferisch die Hoffnung auf eine Wende hoch. Als der in der 62. Minute eingewechselte Edin Zekan sich links im Strafraum resolut durch setzte und nach innen in den Torraum passte, beförderte „Leichtgewicht“ Fabio Meda den Ball im Gewühl irgendwie über die Torlinie (70.). Mit dem 3:0 sollte die Widerstandskraft des Gegners gebrochen sein.
Aber im Gefühl des sicheren Vorsprungs schlichen sich wieder Ballverluste nach körperlosen Dribblings und passives Abwehrverhalten ein. So kam es zu einem Doppelschlag des Croatia
Torjägers Strljic (76. und 79.). Dem FCC war doch noch die Abwendung der Niederlage möglich. Im Concordia Block begann das Zittern, zumal Ussama Djellakh nach seiner Gelben Karte wegen beharrlicher Unverständnis über einen Abseitspfiff in der ersten Hälfte nach Foulspiel in der 85. Minute mit einem 10-Minuten-Feldverweis von Schiedsrichter Badgdad Mouktari sanktioniert wurde.
Doch die Krokodile überstanden auch die Restspielzeit inklusive fünf Minuten Extrazugabe und holten den vierten Sieg im sechsten Spiel der Restserie. Mit den 13 Punkten wurden die 18 Zähler aus dem Vorjahr auf 31 ausgebaut und die Ausgangslage im gefährdeten Tabellenfeld enorm verbessert.
Concordia: Kress – Reichwein, Nordholt, Müller, Ringheim, Cosgun, Haarhaus, Manganelli (71. Wenker), Wissel, Djellakh (62. Zekan), Meda. Bank: Tesar
Heinz Blüm Ehrenpreis Concordia Man of the Match: Louis Haarhaus
FC Heisenrath Goldstein – Concordia II 2:1 (1:0)
Fazit unseres Trainerteams: „Wir haben leider sehr unglücklich 2:1 verloren. Wir haben in der zweiten Halbzeit deutlich besser gespielt, aber leider im letzten Drittel nicht die nötige Durchschlagskraft gehabt. Der Ausgleich in der 88 Minute war mehr als verdient, der Gegentreffer zum 2:1 in der 90 min war unnötig und ärgert mich bestimmt noch die ganze Woche…“
28.03.2023