FC Gudesding – Concordia 4:2 (2:1)

Sonntag, 01.10.2023
Kreisoberliga

Leider ohne Punkte kehrte am Sonntag unserer 1. Mannschaft aus dem Ostpark zurück an den Rosegger.
Durch zwei Treffer (1:0, T. Lunau, 14. Minute – 2:0, S. Millette, 18. Minute) gingen die Gastgeber in Führung.

Der genesene Louis Haarhaus konnte unsere mitgereisten Fans mit dem Anschlusstreffer in der 35. Minute zum 2:1 Halbzeitstand zumindest noch hoffen lassen.

Dem 3:1 (58. Minute, F. Gambs) konnte Max Münch in der 83. Minute noch eine Antwort zum 3:2 folgen lassen, anschließend drängten die Concorden auf den Ausgleich.

Den Schlusspunkt setzte allerdfings der FC Gudesding in der 90. erneut durch F. Gambs.

Fazit Trainer Andy Ludwig
„Die Niederlage geht in Ordnung, wir waren in der 1. Halbzeit nicht aufmerksam auf dem Platz. Die Zweikämpfe wurde vom Gegner angenommen, von unsere Seite leider zu selten – zur Halbzeit hätte der Gastgeber auch höher führen können.

In der 2. Hälfte sah es nach dem 3:2 Anschluss richtig gut aus, da hatten wir einige guten Chancen u.a. auf das 3:3 (einen Elfer hätte man ggf. auch geben können). Stattdessen gab es das 4:2 kurz vor Schluss…

Schön war, dass nach langer Verletzung Louis Haarhaus wieder am Ball war und sich mit einem Tor belohnen konnte. Es war dennoch die bisher wahrscheinlich schwächste Leistung von uns – wir können es besser. Und das wollen wir am Donnerstag im Heimspiel gegen die Preußen auch zeigen.“

Concordia: Gutschmidt – Bitter, Nordholt, Abdellaoui, Jesus De Oliveira, Wissel, Haarhaus, Tesar, Eggert, Pervira, Reichwein
von der Bank: Haider, Adams, Iampietro, Münch, Georgialis

FC Maroc -Concordia II 1:1 (0:1)
Sonntag, 01.10.2023
Kreisliga A

Die Reserve reiste mit einigen personellen Problemen den kurzen Weg zur Wilhelm-Eppstein-Straße an – kurzfristig Ausfälle machten erforderlich, dass sowohl Trainer als auch Co-Trainer auf dem Spielberichtsbogen auftauchten.

Davon unbeeindruckt gingen die Grün-Weißen in der 23. Minute durch Lamik Uqbazgi mit seinem bereits 6. Saisontreffer in Führung, mussten aber leider noch den späten Ausgleich in der 87. Minute hinnehmen

Trainer Christopher Felber:
„Ein verdienter, hart erarbeiteter Punkt auswärts bei Maroc Frankfurt. Durch zwei spontane Krankheitsfälle von Leistungsträgern hatten wir leider nur 12 Spieler.

Ein Sonderlob an unseren Torwart Finn Hoffmann, der u.a. einen Elfmeter gehalten hat. Ansonsten sind wir als Trainer-Team sehr zufrieden – Einsatz, Wille und die Bereitschaft haben wieder gestimmt.“

02.10.2023