Sonntag, 22.10.2023
Kreisoberliga
Den Führungstreffer der Gäste von A. Peko (Strafstoß, 39. Minute) konnte N. Adams kurz vor dem Pausenpfiff noch ausgleichen. In Halbzeit Zwei lief es dann umgekehrt – 2:1 für Concordia durch B. Tesar in Minute 59, Ausgleich zum 2:2 erneut durch A. Peko in der 71. Minute.
Mit der Hereinnahme von N. Benelli in der 81. Minute wechselte Trainer Andreas Ludwig den Siegtorschützen ein – auf das 3:2 (N. Benelli, 85. Minute) hatten die Gäste aus Griesheim dann keine Antwort mehr, so dass die drei Punkte am Rosegger blieben.
Trainerstimme Andreas Ludwig: „in der 1. Halbzeit ging das 1:1 völlig in Ordnung. Die zweite Hälfte war teilweise sehr zerfahren von beiden Teams (viele schnelle Ballverluste). Ärgerlich für uns waren die beiden verletzungsbedingten Auswechselungen von Parwes und Pablo (auf diesem Wege wünschen wir schnelle Genesung). Am Ende geht der Sieg in Ordnung, vor dem Tor waren wir einfach abgeklärter. Alles in allem eine sehr gute Teamleistung, jeder hat sich ins Zeug geworfen – so kann es am Dienstag weiter gehen“.
Concordia Man of the Match: Nassereddine Abdellaoui
Concordia: Gutschmidt – Jesus de Oliveira, Bitter, Adams, Nordholt, Abdellaoui, Haider, Tesar, Pervira, Campbell, Kvaratskhelia
Bank: Hofmann (TW), Zekan, Iampietro, Uqbazgi, Benelli, Leidekker
Spielankündigung: Am Dienstag (24. Oktober, 20:00 Uhr) heißt der Gastgeber Union Niederrad, gespielt wird auf der Anlage Heinrich-Seliger-Str. 7. Die Unioner mussten sich am Wochenende mit 4:6 gegen den FC Kosava geschlagen geben und stehen mit 16 Punkten (Concordia 14 Punkte) auf Tabellenplatz 9.
Concordia II – SV Blau-Gelb Frankfurt 3:3 (3:0)
Sonntag, 22.10.2023
Kreisliga A
Die Condcorden legten einen Blitzstart hin: dem 1:0 durch N. Prüssmeier in der 2. Minute ließ J. Ester in der 4. Minute das 2:0 folgen. In der 20. Minute erhöhte L. Uqbazgi sogar auf 3:0 gegen den Tabellenzweiten Blau-Gelb, mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.
Aus dieser kamen die Gäste sehr engagiert wieder auf den Platz, unsere 1B konnte das tolle Niveau der ersten 45 Minuten nicht mehr halten. Mit dem 3:1 (D. Delmhorst, 63. Minute), 3:2 (N. Unthan, 72. Minute) und dem Ausgleich zum 3:3 durch P. Wolf (81. Minute) konnte Blau-Gelb wieder gleichziehen.
In den Schlussminuten gab es noch einige Verwarnungen und eine Zeitstrafe, am Endergebnis änderte sich indes nichts mehr.
Dazu Trainer Christopher Felber: „An Ende des Tages ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir haben in der ersten Halbzeit super Fußball gespielt und sehr diszipliniert verteidigt. Blau-Gelb hat in der zweiten Halbzeit dann gezeigt warum sie auf Platz 2 in der Liga stehen. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir am Schluss noch 4:3 (88 min Großchance von Bene), aber auch Blau-Gelb hatte in der 90+5 den Siegtreffer auf dem Fuß“.
Spielankündigung: Bereits am Dienstag (24.10., 20:15 Uhr, Sportplatz Am Ginnheimer Wäldchen 9) geht es mit dem Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des FC Tempo weiter. Nach dem Tabellenzweiten Blau-Gelb ist dann der Tabellenführer Gastgeber, ein weiterer Prüfstein für unsere Jungs.
23.10.2023