SC Weiss-Blau – Concordia 2:1 (1:0)

Kreisoberliga, 24. September 2013

Von Rudi Walther
Beim Anpfiff von Schiedsrichter Stefan Menz fallen mit Stein, Dutchak, Kramer, Schiller, Gismann, Merens, Leichum, Herzog und Meyer neun Spieler aus dem engsten Kreis aus. Und Haselmayer kann erst später kommen. Dafür rücken Debütant Yannic Zgraja, Jannis Pfeiffer und Jonas Peter aus der Zweiten Mannschaft hoch. Es wird eine bittere Niederlage am Donnerstagabend. Aber sie ist selbst verschuldet.
Mit  der neu formierten Mannschaft soll schnell das eigene Spiel durchgesetzt werden. Das geht nach hinten los. Der Abwurf von Benni Kress ist zu fahrig und ungenau. Es steht nach fünf  Minuten 0:1. Die Antwort will Louis Haarhaus geben. Doch sein Schuss streicht am kurzen Eck vorbei. In der  18. Minute visiert er  die lange Ecke an, aber der Keeper hält. Dann schießt Co-Trainer Azze einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum und Fabio Comes köpft auf die Latte (24.). Doch auch der Mitaufsteiger hat seine Chancen gegen unsere neu sortierte Defensive. Die Halbzeitpause tut unserem Team richtig gut. Jetzt sind wir dran. Das Spiel läuft ausschließlich in Richtung Tor der Gastgeber. Nach einer Stunde geht Haarhaus an drei Mann vorbei, wir haben den Torschrei auf den Lippen, aber der Ball geht vorbei. Drei Minuten  später ist es passiert, Haarhaus ist wieder durch und verwertet die vom Pfosten zurück prallende Kugel zum längst fälligen Ausgleich. Von den Gastgebern ist nichts mehr zu sehen. Sie sind „mausetot“. Dann läuft die 68. Minute. Sie wird das Spiel entscheiden, obgleich kein Tor fällt. Der kurz zuvor in einem Gemenge mit „Gelb“ bestrafte Suleyman Drammeh begeht ein Foulspiel und sieht „Gelb-Rot“. Ab diesem Zeitpunkt kommen die Weißblauen zurück und uns gelingt nichts mehr. Wir sind raus aus unserem Schwung  und den Hoffnungen auf einen Auswärtssieg. Angeschlagen muss Haarhaus ausgewechselt werden. Dann rettet Benni Tesar für Kress auf der Torlinie (75.).  Fünf Minuten später ist es soweit. Kopfball ins Schwarze nach einer Flanke von unserer  linken Abwehrseite. Schaut auf die Tabelle: Nach drei Niederlagen in Folge sind wir auf den viertletzten Platz abgerutscht.

Concordia: Kress – Selzer, Tesar, Zarioh (35. Haselmayer), Zahrani (90. Pfeiffer), Schlevogt, Comes, Drammeh, Wiedemer, Kilic, Haarhaus (73. Zgraja).

SC  Weiss-Blau II – Concordia II  1:1 (0:0)
Nach dem Spiel der Verfolger spricht Trainer Karsten Hochmuth von einem glücklichen Punktgewinn. In der schnellen, umkämpften Begegnung bringt Kapitän Christopher Kracke mit einem verwandelten Foulelfmeter unsere Farben in Führung (51.). Diese hält aber nur bis eine Viertelstunde vor Schluss.

Achtung: Am Sonntag,  27. September (15 Uhr) steigt das Kreisoberliga-Heimspiel gegen den FV Hausen.