Concordia – TSG 51 9:0 (1;:0)

25. März 2018
Kreisoberliga

IMG_0422

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Alex Güldenring war nach seinem Wechsel zu den „Krokodilen“ lange verletzt, jetzt hat er nach guten Auftritten in der B-Liga-Mannschaft eine gute Form aufgebaut und nach dem Siegtreffer in der KOL-Begegnung gegen Viktoria Preußen vor zwei Wochen auch klar die Wahl „Man of the Match“ gewonnen. Das gelang ihm auch diesmal wieder.
Die im Abstiegskampf verstrickten Gäste aus der Eschersheimer Niedwiesenstraße haben vom Rosegger in den letzten Jahrzehnten schon mehr als einen Punkte mitgenommen. Doch  in der aktuellen Verfassung können sie nur im ersten Durchgang halbwegs mithalten. Nach einem verlängerten Freistoß trifft der umsichtige Innenverteidiger Eloy Merens zunächst den Pfosten, doch nach der nächsten Angriffskombination über Debütant Torben Schönle und Adrian Mohr ist Alex Güldenring frei vor dem TSG-Keeper und schiebt zur 1:0-Führung ein. Die Gäste sind auf jedem Punkt angewiesen, aber unsere Abwehr mit „Rookie“ Louis Bernhardt, Merens und Schönle ist Herr der Lage. Vorne verpasst der erneut bärenstarke Joscha Stein die Großchance zum 2:0 (36.).
Nach der Pause ist unsere Mannschaft dann nicht mehr aufzuhalten. Als der TSG-Goalie Stein zu Fall bringt, gibt es Elfmeter und Güldenring verwandelt zum 2:0 (47.). Und Güldenring dreht weiter am Schwungrad: Seine Flanke veredelt Mohr zum 3:0 (56.). Die TSG ist völlig von der Rolle. Vier Minuten später bereitet Pablo Pereira gekonnt das vierte Tor durch den eingewechselten Jonas Schlevogt vor. Und schon der nächste Angriffszug wird von Mohr zum 5:0 abgeschlossen. Und es geht munter weiter: 63. Minute Flugkopfball Stein knapp über den Winkel; 68. Minute 6:0 Eigentor von Jakob Hubloher nach scharfer Hereingabe von Güldenring, 71. Minute 7:0 Flugkopfball Güldenring nach Flanke von Mohr, 8:0 Perreira  (88.) und 9:0 (90.) durch Kopfball Merens nach Freistoß des feinen Kickers Riccardo Harrabi. rw

Concordia: Kress, Bernhardt (64. Kramer), Merens, Zahrani, Schönle (60. Ilcken), Perreria, Güldenring (74. Ajabli), Stein, A. Mohr, Harrabi, Ajabli (46. Schlevogt). – Schiedsrichter: Wolfgang Geipel (Wiesbaden). – Zuschauer: 170.

Concordia II – TSG 51 II 3:0 kampflos
Da der Tabellenletzte aus personellen Engpässen die Runde nicht weiterspielen kann, gehen die Punkte an unsere Adresse.