Concordia II – Germania Enkheim 1:2 (0:0)

Die Mannschaft von Coach Christopher Kracke war nah dran an der Überraschung gegen den Aspiranten für die Relegationsrunde.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit erhöhten die Enkheimer im zweiten Durchgang ihren Druck auf die notwendigen drei Punkte. Bis zur 74. Minute hielt die Concordia Defensive ihr Tor sauber, bis das 0:1 fiel.
Und sieben Minuten später fiel nach einem gut ausgespielten Konter das 2:0 für die Gäste. Die Niederlage unserer Zweitvertretung schien unvermeidlich.

Es lief schon die erste Minute der von Schiedsrichter Reinmund Weber angezeigten Nachspielzeit von vier Minuten, als Justin Mathwig seinem Gegenspieler davon sprintete und mit einer flachen Hereingabe den mitlaufenden Julius Ester fand. Der traf zum 1:2 und es schlossen sich noch einmal drei aufregende Minuten im Anrennen um den Ausgleich an.

Selbst der mit 1,96 Meter große Schlussmann Nick Gutschmidt hielt sich in der Germanen Box auf. Doch die weiten Flanken blieben leider fruchtlos. So blieb nur die Erkenntnis, ein gutes Spiel trotz großer Personalnot gemacht und den Favoriten im Schlussspurt arg zum Wackeln gebracht zu haben.

Concordia II: Gutschmidt – Laaroussi, Ysermann, Peter, Stölze, Laubenheimer, Schestag, Le, Grötzki, Ester, Mathwig. Von der Bank: 55. Guilherme Silva, 65. Arvin Fischer, 72. Thorge Holst

04.04.2023