Kreisobaliga 15. September 2013 *
Von Rudi Walther
Concordia: Kress – Gismann, Leichum, Azimpour, Werner – Zarioh (52. Lopez-Lopez), Dutchak (K), Schlevogt, Haselmayer (79. Flauaus), Flauaus (27. Birsin), Haarhaus (62. Malcoc, 76. Haarhaus) – Tore: 1:0 P. Wüst (15., Kopfball nach Ecke), 2:0 Amore (43.), 3:0 Azimpour (45. Eigentor), 3:1 Birsin (59.), 4:1 Wüste (66., Elfmeter nach Foul von Werner). – SR: Oliver Bingmer (Ortenberg). – Zuschauer: 130.
Taktik: Roland Stipp stellte den von seiner Ausbildungsstätte in Norddeutschland nach Frankfurt zurückgekehrten Felix Leichum in die Innenverteidigung und Lars Flauaus ins linke Mittelfeld. Kadir Malcoc, der neunte Spieler aus der Nachwuchsabteilung, saß zunächst auf der Bank.
Spielgeschehen: Das Team von Torsten Hertz demonstrierte eindrucksvoll seine Spielstärke wie in den besten Zeiten: läuferisch stark, Überzahl schaffend, direkt und schnell kombinierend, mannschaftlich geschlossen und eingespielt. Und die auch in Eschersheim bekannten Torjäger trafen. Der Trend zeigt nach oben. Dem hatten die wie zu Besuch auf der Brühlwiese weilenden zahnlosen Krokodile im Nachbarschaftsderby nichts entgegen zu setzen. Symptomatisch für den lethargischen Auftritt die Elfmeter-Szene, als der junge Verteidiger Jan Werner die Situation vor dem leeren Concordia-Tor nicht resolut klärte und dann laut krachend das Bein des von hinten hinzugeeilten Heddernheimer Stürmers traf. Timur Birsin hatte kurz vorher den Ehrentreffer geschafft, doch den Kopf aus der Heddernheimer Schlinge hätte die Stipp-Truppe am letzten Tag der Seuchen-Woche mit der Absage des Pokalspiels beim B-Ligisten Serkevtin Spor sowie so nicht mehr herausziehen können.
Fazit: So geht es in der Kreisoberliga nicht, schon gar nicht am kommenden Mittwochabend unter Flutlicht auf dem Hartplatz beim Aufsteiger FC Corumspor.
FG Seckbach II – Concordia II 1:0 (1:0) *
Die Zweite Mannschaft des Gruppenligisten ist ein heißer Aufstiegsanwärter. In der zweiten Hälfte waren die jungen Gästespieler nah am verdienten Ausgleich. Doch der eingewechselte Andrea Kotsias scheiterte aus drei Metern.