Concordia – FC Gudesding 2:2 (0:1)
Sonntag, 28.08.2022
Kreisoberliga
Die Gäste kamen mit einem 18 Mann umfassenden Kader zum Warm up auf den Rosegger Kunstrasen. Concordia Coach Winter musste auf sechs Spieler aus dem letzten Spiel verzichten und die Defensive mit A-Junioren-Meister Torwart Nick Gutschmidt für Kapitän Benny Kress und Tom Laue für Fabian Nordholt sowie Neuzugang Navid Mehrjerdi (FC Kalbach) für den mit Kreuzbandriss schwer verletzten Maxi Sieber neu besetzen. Der weitere Neuzugang Luis Dahl nahm die Rolle des angeschlagenen Vincent Wenker im Mittelfeld ein.
Die Anfangsphase war geprägt von gegenseitigem Respekt. Nur dem Gegner nicht ins offene Messer laufen, Sicherheit über Ballbesitz zu erlangen. Allmählich nahm das Spiel Fahrt auf und spannende Torchancen hüben wie drüben spielten sich ab. Als Cosguns Schuss links am Tor vorbeiging (39.), schien alles auf ein 0:0 bei Halbzeit hinzudeuteten. Einen Ballverlust im Mittelfeld nach zu langem Dribbling führte dann doch zum 0:1 der Guden. Florian Schuberth mit seinem siebten Saisontor war der Schütze (43.). Auf solche Situationen waren die Gäste aus. Den Ausgleich verpasste Dahl kurz vor der Pause. Der Ball landete neben dem Kasten.
Im zweiten Durchgang ersetzte Jeyan Akalay Mittelstürmer Kevin Jäger und mit Matteo Reichwein kam der zweite Junioren-Meister Spieler für Mehrjerdi auf das Feld. Die sehr gut organisierten Gäste bauten eine Fünferkette vor ihrer Box auf. Die Abstände stimmten, es wirkte gut abgestimmt. Einen Schuss von Thorben Wissel parierte der starke Gudesding Keeper zur Ecke. Die kam rein, der aufgerückte Benny Tesar hatte den richtigen Riecher und lenkte die Kugel zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Jetzt schien das Momentum für die Krokodile zu sprechen. Dann kam die unglückliche 68. Spielminute. Schiedsrichter Efthimios Sidiropoulos übersah ein Handspiel eines Gästestürmers, der dann auch noch gegen den am Boden liegenden Innenverteidiger Tom Laue nachtrat. Das Spiel lief dessen ungeachtet weiter. Die Concordia Akteure blieben in Erwartung des Pfiffs des Unparteiischen stehen und reklamierten die unfaire Aktion der bis dahin fair verlaufenden Begegnung. Die Gunst der Stunde nutzten die Gästespieler ohne Gegenwehr zur 2:1-Führung (69.). Die Concordia Reklamationen blieben fruchtlos, der Spielertrainer der Gäste nahm den Übeltäter vom Feld.
Mit Wut im Bauch setzte sich der wendige Akalay mit einem Sturmlauf in den Strafraum durch und wurde gefällt. Dahl schnappte sich den Ball, täuschte den Schlussmann und verwandelte in die andere Ecke zum umjubelten 2:2 (73.). Dann behielt der junge Gutschmidt im Eins-gegen -Eins die Nerven (77.) und hielt auch den letzten Schuss auf seinen Kasten (90+6). Da war die Concordia nach der Zeitstrafe gegen Tom Laue (90.) in Unterzahl.
Concordia: Gutschmidt – Mehrjerdi (46. Reichwein), Laue, Tesar, P. Sieber, Perreira, Cosgun, Jika, Dahl, Wissel (74. Kvaratskhelia), Jäger (Akalay)
Heinz Blüm Ehrenpreis Concordia Man of the Match: Benny Tesar
Trainer André Winter: “Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir uns gute Torchancen herausgespielt und müssen eigentlich ein Tor machen. Leider kassieren wir dann ein Tor durch einen Konter, obwohl wir diese vermeiden wollten. In der zweiten Halbzeit war es ein umkämpftes Spiel, in dem am Ende beide Teams hätten gewinnen können. Wir sind mit dem Auftakt trotzdem zufrieden und freuen uns auf die nächsten Spiele bei der SG Westend (So. 4.9. / 15 Uhr) und FC Croatia (So. 11.9. / 15:30 Uhr Rosegger)”.
___________________________________________________________________________________
Concordia II – SC Weißblau 3:0 (Nichtantritt Gast)
Zum Vorspiel fanden sich nur sechs Spieler des SC Weißblau ein, so dass Schiedsrichter Frank Schmalwasser (Taunusstein) nicht anpfeifen konnte. Die Punkte gehen mit 3:0-Toren an Concordia II.
29.087.2022