SV Griesheim Tarik – Concordia 2:1 (1:0)
Sonntag, 27.08.2023
Kreisoberliga
Mit nahezu identischer Startaufstellung gingen unsere Concorden die erste Auswärtsaufgabe der Saison bei Griesheim Tarik an. Leider wurde der Start verschlafen, so dass der Gastgeber bereits in der 2. Minute in Führung ging und dies in den ersten 45 Minuten nicht mehr korrigiert werden konnte.
In der Pause hatte Coach Andy Ludwig wohl die richtigen Worte gefunden, Concordia kam besser ins Spiel und Alex Boucher konnte mit seinem dritten Saisontreffer in der 61. Minute ausgleichen.
Jetzt begann die beste Phase der Gäste (inkl. Lattentreffer durch S. Kvaratskhelia), daher fiel der 2:1 Führungstreffer in der 73. Minute eher überraschend.
Jetzt mussten die Concorden aufmachen, das Heimteam stand aber sehr kompakt und konnte durch Konter immer wieder Nadelstiche setzten, so dass Torwart Nick Gutschmidt mehrere 1:1 Situationen für seine Vorderleute bereinigen musste.
Der Ausgleich gelang leider nicht mehr, so dass wir Tarik zum bereits zweiten Sieg beglückwünschen dürfen.
Fazit Trainer Andy Ludwig
“Die Niederlage geht alles in allem in Ordnung. Wir waren in der ersten Halbzeit nicht präsent, hatten eine zu hohe Fehlerquote (Defensive wie Offensive), unser erster Torschuss erst nach 30 Minuten.
Nach dem Ausgleich von Alex hatten wir eine gute Phase, aber alles in allem war es gegen Tarik, die sicherlich schlagbar gewesen wäre, zu wenig.
Bedanken können wir uns bei unserem Torwart Nick, der uns dennoch die ganze Zeit im Spiel gehalten hatte”.
Concordia: Gutschmidt – Bitter, Abdellaoui, Zekan, Eggert, Kambandje Elavoko, Boucher, Reichwein, Ringheim, Pervira, Kvaratskhelia
Bank: Haider, Zimmermann, Wissel, Tesar
___________________________________________________________________________________
SG 1928 Frankfurt – Concordia II 2:4 (0:1)
Sonntag, 27.08.2023
Kreisliga A
Von der Ackermannwiese konnte unsere 1B die Punkte verdient mit an den Rosegger nehmen. Die Halbzeitführung durch L. Uqbazgi (19. Minute) konnte der Gastgeber kurz nach der Pause zwar kurzzeitig in ein 2:1 umdrehen (51. C. Marin 1:1, 54. K. Ifrah 2:1), nach einer Stunde konnte Benedikt Borchert mit seinem bereits dritten Saisontreffer zum 2:2 ausgleichen.
Mit der Punkteteilung gab sich das Team aber nicht zufrieden und wurde in der 90. mit dem wunderschönen Führungstreffer durch Alex Dambrosio belohnt. Als eine Minute später Kenzo Schmidt-Hosse das 4:2 nachlegte, war der Auswärtssieg gesichert – Glückwunsch Jungs!
Fazit Trainer Christopher Felber:
“Wir waren die bessere Mannschaft, die Wetterbedingungen haben es uns schwer gemacht, am Ende wurde der Kampf belohnt, daher ein gerechtfertigter Sieg.
Ein Sonderlob an unsere super Innenverteidigung, die gefühlt alles rausköpfte; dazu und ein 20-Meter-Traumtor in der 90. durch Alex und das Debüt-Tor von Kenzo”.
29.08.2023