Spvgg. Oberrad II – Concordia 4:1 (2:1)

21. Februar 2015
Kreisoberliga

Als wir bei 13,5 Grad kurz nach vier Uhr den Oberräder Kunstrasen verlassen, ist der Ärger über die Sportverantwortlichen des Hessenligisten wieder einmal groß. Trägt die erste Mannschaft drei Klassen höher ein Punktspiel aus, läuft eine Rumpftruppe in der Kreisoberliga auf. Zwei Spiele werden sogar abgesagt und mit 0:3 verloren gewertet. Doch heute hat die erste hessische Liga noch Winterpause und unser Gegner hat fünf Leute aus dem Hessenliga-Kader von Anpfiff an auf dem Platz – der Sechste kommt mit Oberrads erfolgreichstem Hessenliga-Torschützen Erdogan später noch. Während wir am Rosegger eine ähnliche Ausgangsposition mit einem 3:2-Sieg meistern konnten, gelingt dies trotz großem Fight und einem „geilen“ (O-Ton Cesare) Führungstor des laufstarken Simon Kramer mit links in den entfernten Winkel nach öffnenden Pass von Yuriy Dutchak (32.) nicht ein zweites Mal. Der Jubel ist so groß, dass die Konzentration leidet. Nach zwei Abwehrfehlern (35. und 40. Minute) gehen die „05er“ mit einem 2:1-Vorsprung in die Kabinen. Hätte doch Simon nur verzogen !?
Jetzt haben wir Zeit, die Zuschauerzahl zu ermitteln. Auf der Oberräder Seite stehen acht Kiebitze. Wir sind mit 19 Mann angereist und belegen zur Stärkung das Vereinsheim. An der großen Glastür zum Raum für die Pressekonferenz werden wir gestoppt: „Geschlossene Gesellschaft“. Dann bittet Schiedsrichter Burhan Denisli zum zweiten Durchgang. Und unseren Spielern gelingen zwei, drei gute Aktionen, doch der Ausgleich gelingt nicht. In der 51. Minute fällt das 3:1 nach einer technisch perfekten Ballannahme des Oberräder Sechsers. Wir widmen uns dem Studium der Banner hinter dem Tor von Benni Kress. Ob das dort flehende „Vater unserer“ für den Klassenerhalt in der Hessenliga reicht? In der 90. Minute ist Fabio Comes frei gespielt, schießt aber aus einem Meter vorbei. Die Gastgeber melden den 3:1-Sieg ihrer Zweiten Mannschaft im Internet und auf dem Videotext des HR Blatt 267. Die Nachspielzeit läuft und wir wollen sportlich fair das vierte Tor der Oberräder nicht negieren. rw

Concordia: Kress, Gismann, Leichum, Tesar, Macziek, Azimpour, Kramer, Dutchak, Löbig, Harrabi (Zahrani), Comes (Wiedemer).

Das schreibt die FNP:

Spvgg. Oberrad II – Concordia Eschersheim 4:1 (2:1). – Einige Hessenliga-Akteure verstärkten die Zweite Mannschaft der Gastgeber. So waren die Oberräder den Gästen körperlich überlegen. Nach dem 1:0 durch Eschersheims Kramer (33.) glich Worchester postwendend aus (36.). Mezimi (41./52.) und Erdogan (90.+2) machten den Sieg perfekt. „Oberrad hatte viel Qualität auf dem Platz, aber wir haben gut dagegengehalten“, sagte Concordia-Trainer Roland Stipp. (omü)

BSC SW 19 II – Concordia II  0:0
Beide Teams befinden sich zu Beginn der Restserie nicht in Bestform. So entwickelt sich ein Derby, das sicherlich nicht in die Historie eingehen wird. Das torlose Endergebnis zeichnet  sich in dem fairen Match frühzeitig ab.