Auf an die Sandhöfer Wiesen

SC Weiss-Blau – Concordia
Kreisoberliga
Sonntag, 23. April 2017 (15 Uhr). Sandhöfer Wiesen

IMG_8096

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Rudi Walther
Die Weiss-Blauen spielen eine starke Saison. Seit dem zehnten Spieltag belegt das Team den siebten Tabellenplatz mit geringen Ausschlägen nach unten. 38 Punkte wurden gewonnen. Auch in der Heimtabelle ist der Gastgeber Siebter. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen gab es an den Sandhöfer Wiesen. Oskar Kosok ist mit 15 Toren bester Schütze. Trainer Rene Möbus legt Wert auf Abwehrdisziplin, schnörkelloses Spiel und schnelle Konter. Und er ist seinen Spielern- die mit 80 Gelben, neun Gelb-Roten Karten und einem roten Karton  keine Kinder von Traurigkeit sind – ob des vorletzten Platzes in der Fairnesstabelle nicht sonderlich böse.
Dagegen ist unsere Mannschaft mit Abstand wieder das fairste Team der Kreisoberliga. 36 Gelbe Karten bei nur ein Mal „Gelb-Rot“ stehen in den Schiedsrichter-Notizen. Die lange makellose Auswärtsbilanz von sieben Siegen und drei Unentschieden wurde zuletzt durch zwei Niederlagen getrübt. 49 Punkte stehen aktuell zu Buche und bedeuten Rang fünf. Das Vorrundenspiel gewannen die „Krokodile“ am 16. Oktober 2016 mit 4:0. Doch von den Torschützen Louis Haarhaus, Yuri Dutchak, Joscha Löbig und Simon Kramer lief zuletzt keiner mehr auf. Schiedsrichter: Andreas Wirth.

Die letzten Duelle an den Sandhöfer Wiesen:
24.9.2015 Weiss-Blau – Concordia 2:1 (Kreisoberliga)

22.3.2015 Weiss-Blau – Concordia 3:3 (Kreisliga A)

TSG Nieder-Erlenbach II – Concordia II
Kreisliga B, Gruppe 2
Sonntag, 23. April 2017 (13 Uhr), Am Riedsteg

Es ist das Spiel der Verfolger des Tabellenzweiten Viktoria Preußen (27 Spiele/60 Punkte). Dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Kreisliga A. Die Reserve des Gruppenligisten ist Dritter (27/58), während die Mannschaft von Karsten Hochmuth als Vierter (26/55)  ein Spiel weniger ausgetragen hat. Albert Wedel (16 Tore) ist der Scharfschütze der Gastgeber, deren Heimbilanz 8-4-2 lautet. Können unsere Torjäger Christopher Kracke (8) und Ji Bouasla (13) ihr Konto erhöhen und kann die Auswärtsbilanz von 8-2-3 weiter ausgebaut werden? Die Vorrundenbegegnung ging am Rosegger 1:2 verloren. rw