FC Tempo – Concordia 3:0 (2:0)

Samstag, 13.05.2023
Kreisoberliga

Es war alles angerichtet für die kombinierte Meisterschafts- und Aufstiegsfeier des FC Tempo. Das Spiel war mit Zustimmung der Concordia auf Samstag vorverlegt worden, die Kühltruhen waren gut bestückt, Grills qualmten, ein Zelt war gespannt, Fotos wurden gemacht und ein Kinderchor trällerte Glückwünsche in serbischer Muttersprache.
Eine hübsche, sympathische Veranstaltung vor gut 400 Zuschauern für das ungeschlagene Team.

Dani Hopf und Thorben Schönle mussten die Viererkette völlig neu besetzen. Drei Mann aus der Kreisliga A rückten ins Team. Und es begann ganz bitter, als schon nach zwei Minuten Kapitän und Schussmann Benny Kress wegrutschte und ein harmloser Ball von seinem Körper über die Linie rutschte.

Concordia – defensiv eingestellt – hatte eine Menge weg zu verteidigen und kam nur gelegentlich vor das Tor der Gastgeber. Edin Zekan stand vorne allein auf weiter Flur. Nach einer Viertelstunde fiel das 2:0 für den Meister.

Der Concordia gelang es dann, die Schotten dicht zu machen. Die Krokodile wehrten sich so gut es eben ging. Kompliment an das eiligst zusammen gestellte Team für den Willen durchzuhalten und das Ergebnis so knapp wie irgend möglich zu halten. Und so fiel auch nur noch das 3:0 (80.). Nach den Umständen ein sehr respektables Ergebnis. An Himmelfahrt geht es weiter in Heddernheim.

Concordia: Kress – Laaroussi, Haarhaus, Tesar, Ringheim, Schestag, Cosgun, Leidekker (46. Bitter), Manganelli, Kvaratskhelia, Zekan (80. Peter).

___________________________________________________________________________________

SV 07 Heddernheim – Concordia
Donnerstag, 18. Mai 2023 (15:30 Uhr) Brühlwiese
Kreisoberliga

Es geht Schlag auf Schlag in der englischen Woche. Während die Heddernheimer nach dem 3:1 gegen FV Hausen mit 36 Punkten dem Klassenerhalt deutlich näher gekommen sind, ist der Vorletzte FC Posavina mit seinem 3:2-Sieg in der 90 + 5. Minute durch einen Elfmeter bei Viktoria Preußen mit 30 Punkten nur noch einen Zähler hinter der Concordia, die den die KOL sichernde drittletzte Position verteidigen will, während der Tabellen 16. die Relegationsrunde mit den Zweitplatzierten der beiden Kreisliga A Gruppen auszuspielen hat.

Unterstützt bitte an Himmelfahrt unsere Krokodile an der Nidda.

___________________________________________________________________________________

FFC Olympia – Concordia II 2:3 (1:1)
Sonntag, 14.05.2023
Kreisliga A

Wie im Vorjahr wurde der Ostpark gestürmt. Das 1:0 von Olympia Torjäger Gänsslen egalisierte quasi mit dem Pausenpfiff Max Laubenheimer, der auch für die 2:1-Führung in der 62. Minute sorgte.

Als nur sechs Minuten später der zur zweiten Hälfte eingewechselte Lorenz Do O mit dem dritten Treffer den Vorsprung auf zwei Tore ausbaute, schien die Vorentscheidung gefallen.

Doch es wurde nach dem zweiten Olympia Tor in den letzten zehn Minuten noch mal spannend, bevor der “Auswärtsdreier” bejubelt werden konnte.

Concordia II: Kirk – Schutzmann, Evans, Peter, Stölze, Dambrosio, Schieferer (46. Fischer), Laubenheimer, Le (ab 60. De Olivera) Schestag, Ipeke (46. Do O)

SC Goldstein – Concordia II
Donnerstag, 18. Mai 2023 (15:30 Uhr) Goldstein, Straßburger Straße