23. November 2014
Kreisliga A Frankfurt Nord-West
Von Rudi Walther
Mit dem achten Sieg in Serie bleibt die Concordia mit 43 Punkten erster Verfolger des souveränen Spitzenreiters SC Weiss-Blau (46), während Konkurrent FC Croatia gegen Kalbach II, in zwei Wochen nächster Gast am Rosegger, 1:5 unterging und drei Punkte schwächer als die „Crocodile“ in der Tabelle notiert wird.
Concordia: Kress – Werner, Leichum, Kramer, Meyer – Gismann (37. Löbig), Tesar (46. Gismann), Dutchak, Wiedemer (80. Schneider) – Haarhaus, Schneider (37. Haselmayer). – SR: Uwe Kersten (Freigericht). – Zuschauer: 90. – Tore: 1:0 Leichum (61.), 2:0 Haarhaus (82.). – Player of the Match: Jakob Gismann.
Match-Highlights:
5.) Ungeahndetes Handspiel im Praunheimer Strafraum
6.) Felix Leichum scheitert mit Kopfball nach Eckstoß.
16.) Heber von Ali Wardak über Torwart Benny Kress geht über die Latte.
30.) Showparade des SGP-Keepers nach Gismann-Schuss ins kurze Eck.
38.) Kress holt Weitschuss raus.
46.) Haselmayers Schuss wird auf der Linie geblockt.
52.) Wiedemer von halblinks mit Gewalt – abgefälscht, drüber.
61.) 1:0. Yuri Dutchak legt per Kopf quer, Felix Leichum drückt den Ball rein.
62.) Jan Werners Linksschuss von Tobis Schick glänzend pariert.
63.) Victor Haselmayer köpft aus fünf Meter über den Kasten.
64.) Auch Louis Haarhaus köpft nach Wiedemer-Ecke drüber.
65.) Der eingewechselte Joshua Löbig schießt knapp daneben.
67.) Haselmayer scheitert am starken Schick.
75.) Nach Gelb-Rot für Mimoun Azegouaghi ist Praunheim in Unterzahl
77.) Kress hält einen Freistoß aus 22 Metern.
81.) David Schestag aus 16 Metern knapp vorbei.
82.) 2:0 durch Torjäger Haarhaus mit dem 14. Saisontreffer.
87. Kress ist nicht zu bezwingen.
Trainer Roland Stipp: „Kompliment an den Gegner, der sich seit dem Hinspiel enorm verbessert hat. Und sie haben einen starken Torhüter. Erst als der Knoten mit dem 1:0 geplatzt ist, haben wir wirklich gezeigt, was wir können und Chancen im Minutentakt herausgespielt.“
Concordia II – Praunheim II 12:1 (4:1)
Nach einer sehr mäßigen ersten Hälfte gegen nur zehn Gästespieler hieß das Versprechen: Bei zehn Stück ein Kasten Bier. In Abwesenheit des privat verhinderten Trainers Karsten Hochmuth lösten Walter Dorn und Philipp Stielow die Wette nach Toren von Sayo und Andreas (je 4), Badre (2) sowie Ji und Willie nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Salah Sellaji gerne ein. Der Lohn ist die Tabellenführung.
Das schreibt die FNP:
In der Fußball-Kreisliga A Frankfurt Nordwest feierte Concordia Eschersheim den achten Sieg in Serie. Und der FC Kalbach II bestätigte seinen Ruf als Favoritenschreck auch gegen den drittplatzierten FC Croatia.
Concordia Eschersheim – SG Praunheim 2:0 (0:0). – Die Gastgeber waren spielbestimmend, glänzten aber nicht. Felix Leichum (61.) und Louis Haarhaus nach einem Fehlpass von Alexander Trauner (81.) waren erfolgreich. Concordias Trainer Roland Stipp sagte: „Praunheim war ein engagierter Gegner und wir haben etwas gebraucht, um in die Gänge zu kommen.“ Als „Vater des Erfolges“ bezeichnete er seinen Co-Trainer Aaz-Dine Zarioh: „Er hatte die richtigen Ideen.“ gie