SV BKC Bosnien – Concordia 0:1 (0:1

1. November 2015
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6260

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben die Überraschung geschafft. Wir, das sind natürlich unsere Trainer Roland Stipp und Azze Zarioh und unsere Spieler. Aber wir sind Zeugen außerhalb der Spielfeldmarkierung auf dem unebenen, großen Rasenfeld an der „Ackermannwiese“. Die Begriffe „Acker“ und „Wiese“ treffen in unserer Zeit durchaus zu. Vor vier Jahrzehnten allerdings ist die Anlage ein Premiumspielfeld gewesen. Der Tabellenführer erleidet eine 0:1- Niederlage, bleibt aber auf Grund des besseren Torverhältnisses vorne. Und unser Sieg ist absolut verdient.
Wir sind von Beginn an gut drauf und können das Spielgeschehen ins Mittelfeld verlagern. Unser Zweikampfverhalten ist ausgezeichnet und wir machen Eindruck. Benni Tesar sieht früh „Gelb“ (15.). Unsere Angriffe werden bis zur 33. Minute rechtzeitig unterbunden. Dann klärt der Keeper den Schuss von Boris Wiedemer mit den Füßen von der Torlinie. Unser starker Rechtsverteidiger Simon Kramer braucht eine Minute vor dem Pausenpfiff die Unterstützung des diesmal vor ihm spielenden Louis Haarhaus, der sich „Gelb“ abholt – eine absolute Seltenheit bei unserem Torjäger. In der letzten Aktion vor der Pause wird Wirbelwind Sule Drammeh im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Jens Treff entscheidet auf Elfmeter. Der Gefoulte holt sich den Ball und verwandelt sicher zur absolut verdienten Pausenführung. Unsere Jungs sind enorm fokussiert. Sie wollen alles geben und sind mit ihren Angriffen weiter gefährlicher als der Spitzenreiter. Doch Artis Kilic trifft aus der Distanz nur den Querbalken (55.). Dann kommen die Gastgeber doch noch, aber unser Prunkstück ist die Viererkette mit Kramer, Gismann, Tesar und Bouasla. Was davor Merens und Stein nicht abräumen, wird souverän geklärt. Und Kress im Kasten spielt wieder fehlerfrei. Wir kommen eigentlich nicht unter starken Druck und können immer wieder vielversprechende Gegenangriffe starten. Die Uhr tickt runter, Schiri Treff zeigt drei Minuten Nachspielzeit an. Auch die verstreicht und es beginnt das große Umarmen auf dem Feld. rw

Concordia: Kress – Kramer, Gismann, Tesar, Bouasla ­– Haarhaus (70. Zahrani), Merens, Stein, Drammeh (77. Haarhaus) – Wiedemer, Kilic (59. Comes).
Players of the Match: Kramer-Gismann-Tesar-Bouasla.

Bosnien II – Concordia II 1:1 (0:1)
Mit der Hüfte schafft Andrea Kotsias mit seinem siebten Saisontor die Führung, doch zum Sieg langt es in einem umkämpften Spiel nicht. Wir können mit dem Punktgewinn leben und liegen auf Platz sechs, während die Gastgeber, die die größeren Chancen auf den Sieg haben,  auf Rang vier abrutschen.

Das schreibt die FNP:

Die „Wundertüte“ Concordia Eschersheim (O-Ton Trainer Roland Stipp) bezwang in der Fußball-Kreisoberliga Frankfurt den Spitzenreiter SV BKC Bosnien.
SV BKC Bosnien – Concordia Eschersheim 0:1 (0:1). – Die Aufsteiger ist immer für eine Überraschung gut: Fulminanten Siegen folgten teils unerklärliche Niederlagen – diesmal zeigten sich die Gäste von ihrer besseren Seite. Das Team vom Rosegger zeigte eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung. „Wir konnten unsere Spielweise nicht dem Gegner aufdrücken, die Eschersheimer haben uns den Schneid abgekauft“, bestätigte auch der bosnische Pressewart Asmir Husanovic. Das „Tor des Tages“ erzielte der starke Sulayman Drammeh per Foulelfmeter (45.). (omü)

SV BKC Bosnien II – Concordia Eschersheim II 1:1 (0:1). – Die Bosnier vergaben in der Anfangsphase einige Hochkaräter, das Tor gelang letztlich den Gästen durch Kotsias (35.). Im zweiten Durchgang dominierte die Concordia, diesmal gelang der Treffer durch Vildic aber den Gastgebern (63.). „Letztlich ist das ein gerechtes Ergebnis“, befand Bosniens Pressesprecher Asmir Husanovic. (sus)