Concordia – Griesheim Tarik 1:2 (0:0)

Kreisoberliga Frankfurt
2. September 2918

26722e77-5bc2-48ca-af0a-223bfa2bc95a (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Die meist beliebte Wahl zum Spieler des Spiels erfreut sich nach Niederlagen selten großer Begeisterung. Und so wählt Concorden-Urgestein Rob Waechter in seiner gewohnt gelassenen Art kurzerhand den Schiedsrichter zum „Man of the Match“. Die Diskussion an der Abseitsbar nach dem Spiel ist relativ einseitig. Die „Pro-Tischchen-Fraktion“ um Rob Waechter plädiert für deutlich mehr für alkoholische Getränke geeignete Abstelltischchen an den Stützen unserer Bedachung, Konstrukteur Karsten Hochmuth hat allerdings Statik-Bedenken – aber selbstverständlich auch Lösungen. Eigentlich gibt es keine Kontra-Fraktion, und so ist das Thema schnell erledigt.

Das Spiel ist ebenso schnell zusammengefasst: In der ersten Halbzeit nutzen wir unsere Chancen nicht. In der zweiten Halbzeit kommt Tarik etwas besser ins Spiel, erzielt die Führung nach einem im Mittelfeld vertändelten Ball. Samir Belouad lässt unseren jungen Aushilfs-Rechtsverteidiger stehen und Keeper Benni Kress bei dem präzisen Schuss aus spitzem Winkel keine Chance. Wir kämpfen und kommen zum verdienten Ausgleich in der 87. Minute durch Alex Güldenring, werfen aber den Punkt in der 90. Minute wieder weg, als wir den Ball im Dribbling verlieren (diesmal der junge Linksverteidiger) und Mohamed Zaatan völlig frei zum Schuss kommen lassen. Selbst Josch Stein, unter der Woche noch beim „Tomatino“ in Bunol in der Region Valencia an ausschweifenden Straßenschlachten beteiligt, kann das Gegentor nicht mehr verhindern. „Am Ende sticht die Biene“ meint Adi Mohr nach dem Spiel und trifft damit die allgemeine Stimmung nach einem unnötig verlorenen Spiel. Thomas Werner erklärt den Experten noch den Unterschied zwischen Möglichkeit und Chance (Chance ist hochwertiger) und das muss für heute reichen.

Aus der Kreisliga A Gruppe 1
Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim II – SG Praunheim 3:1 (2:1). – Laut Concordia Trainer Norman Philipp war die Partie „zerfahren“. Die Gastgeber führten nach 18 Minuten durch Louis Haarhaus, Sebastian Wietschorke glich noch vor der Pause aus (43.). Jonas Peter brachte dann die Concordia wieder nach vorne, ehe Teamkollege Yago Fink die Gelb-Rote Karte sah (79.). Peter sorgte in Unterzahl für die Entscheidung (84.). „Wir waren spielbestimmend, aber schwächer als in den letzten Spielen. In Unterzahl haben wir die Räume gut besetzt und deshalb verdient gewonnen“, fügte Philipp noch hinzu. (gie)