Flockis Corner

FV Hausen – Concordia 1:2 (1:2)

30. August 2016
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6714

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gastgeber haben sich einiges vorgenommen und für unsere Mannschaft war der Platz an der Hausener Obergasse schon immer ein heißes Pflaster. Mit Spielwitz in der ersten Halbzeit und Behauptungswillen nach dem Pausenpfiff gelingt trotzdem der erste Sieg überhaupt bei den Lila-Weißen in einem für Dienstagabend gut besuchten und aufregenden Spiel.
Concordias Trainer lassen die studienbedingt verspäteten Harrabi und Azimpour zunächst auf der Bank und ziehen Fabio Comes in die vakante rechte Verteidigerposition zurück. Jaime Ruiz de la Torre und Benni Tesar rücken zudem in die Anfangsformation. Erste Gefahr nach acht Minuten: Nach einen Diagonalpass von Andy Pannek schließt Löbig ab, trifft aber den Schlussmann. Zehn Minuten später fällt ein Hausener Kopfball auf die Latte hinter Benny Kress. Dann verdient sich Concordias Torwart einen „Assist“ – sein langer Ball erreicht Joscha Löbig und der kurz zuvor eingewechselte Harrabi veredelt die Hereingabe zum 1:0 (30.). Nur eine Minute später köpft Ruiz de la Torre aus kurzer Distanz vorbei, bevor er nach einem sehenswerten Doppelpass mit Löbig in der 44. Minute zum 2:0 trifft. Aber in der Nachspielzeit versucht sich Harrabi im eigenen Strafraum mit einer technischen Rettungsaktion und ein Hausener Angreifer geht zu Boden. Unsere Spieler schwören, dass der Ball gespielt wurde. Es nützt nichts. Schiedsrichter Cenk Gönül pfeift Foulelfmeter, der sicher verwandelt wird. Das bringt den Gastgeber wieder ins Spiel. Dann entschärft der starke Kress einen Kopfball aus kurzer Entfernung. Hausen drückt und kommt zu einer Vielzahl von Freistößen und Ecken. Doch die Concordia-Innenverteidiger Tesar und Eloy Merens stehen richtig und können auch in der Luft klären. Und immer wieder bringt ein Concordia-Recke ein Bein oder den Körper in einen Torschuss. Außerdem ergeben sich in den letzten 20 Minuten gute Konterchancen, die aber nicht zum beruhigenden 3:1 genutzt werden. Nach 94 Minuten ist Schluss und wir sind mächtig stolz auf den Sieg beim erwartet schweren Gegner. rw

„Beide Mannshafte haben große Moral bewiesen, wir hatten diesmal auch das nötige Quäntchen Glück. Es war schön zu sehen, wie unsere Jungs sich aus dem Loch zu Beginn der zweiten Halbzeit gegenseitig herausgezogen haben“, sagte Trainer Roland Stipp.

Concordia: Kress, Comes, Tesar, Merens, Pannek (80. Haarhaus), Stein, Löbig, Dutchak, Ruiz de la Torre (46. Azimpour), Wiedemer (90. Ruiz de la Torre), Pereira (26. Harrabi). Concordia-Man of the Match: Eloy Merens

Bei der FNP war man diesmal schlecht informiert, was die Concordia-Torschützen angeht

FV Hausen – Concordia Eschersheim 1:2 (1:2). – Hausen fand in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel, die Concordia war läuferisch agil und machte die Räume zu. Merens (18.) und Pervira (38.) brachten die Gäste nach vorne. Tobias Neugebauer verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2 (42.). Nach der Halbzeitpause machten die Gastgeber Druck, scheiterten aber immer wieder am starken Gästetorwart Kress. Hausens Spielausschuss-Boss Peter Schlüßmann fasste zusammen: „Der Sieg für die Concordia war verdient. Wir müssen wieder zwingender werden und mehr Tore schießen.“


FC Posavina – Concordia 1:3 (0:0)

28. August 2016
Kreisoberliga Frankfurt

Torschütze 3-0

 

 

 

 

 

 

 

Es ist mit 36 Grad glutheiß, doch unser Team zeigt im Riederwald beim kroatischen Aufsteiger eine überzeugende Leistung. Mit dem verdienten Sieg „borgen“ wir uns die Tabellenführung vom spielfreien SC Weiss-Blau, doch schon am Dienstagabend folgt in Hausen (20 Uhr) die nächste schwere Kreisoberliga Prüfung für das Team von Roland Stipp und Azze Zarioh. Keine Zeit also, in der Frühphase der Saison groß zu träumen.

Aber es ist schon beeindruckend, wie dominant die Concordia-Spieler in der ersten Halbzeit aufspielen. Schon nach kaum mehr als 60 Sekunden trifft Riccardo Harrabi den Pfosten der Gastgeber. Die kroatischen Angriffsversuche werden frühzeitig blockiert und Posavina kommt nur über ihre rechte Seite bei Kontern durch. Auf Pass des starken Harrabi verpasst Joscha Löbig mit seinem Schuss an die Latte die Führung (31.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff setzt Löbig den eingewechselten Fabio Comes gekonnt in Szene, doch dessen Schuss ist auch zu hoch angesetzt. Nach dem Wiederbeginn kommt der FC Posavina, der engagiert und diszipliniert spielt, und die Latte über Benny Kress wackelt bedrohlich (50.). Nur eine Minute später streicht ein Schuss von links knapp am rechten Pfosten vorbei. Doch es gelingt eine Traumkombination über die linke Flanke und Boris Wiedemer findet Ricardo Harrabi, der zum 1:0 trifft (57.). Jetzt ist der Knoten geplatzt. Joscha Löbigs Abspiel verwertet Fabio Comes nur drei Minuten später zum 2:0. Und wieder drei Minuten später landet der gezielte Schuss von Löbig zum 3:0 im Kasten.

Doch die Konzentration sinkt rapide und Torwart Kress vereitelt den ersten Treffer Posavinas. Der ist dann nach einem kapitalen Missverständnis zwischen Azimpour und Kress fällig – allerdings nach einem Handspiel des Torschützen (74.). Die Gastgeber wittern noch eine Chance. Aber es gelingt, die Partie wieder in den Griff  zu bekommen und die verdienten Punkte an den Rosegger mitzunehmen. Aus der starken Mannschaftsleistung ragen Simon Kramer, Eloy Merens, Yuriy Dutchak und Harrabi noch heraus.

Concordia: Kress, Kramer, Azimpour, Merens, Pannek, Löbig (70. Pereira) Hopf (72. Tesar), Dutchak, Harrabi, Wiedemer (57. Ruiz de la Torre), Pereira (25. Comes). – Schiedsrichter: Holger Noe. – 6. Heinz-Blüm-Ehrenpreis “Concordia-Man of the Match”: Riccardo Harrabi.

FC Posavina II – Concordia II 2:3 (1:0)
Es ist das erwartete dicke Brett beim Schlusslicht, das besser ist als der Tabellenstand. Jonas Peter ist Concordias umsichtigster Spieler, während Christopher Kracke mit einem Sonntagsschuss die Pausenführung gelingt. Jeweils auf Vorarbeit von Paul Schierle treffen Ji Bouasla mit dem Kopf und nochmals Kracke zum 3:1. Das zweite Gegentor hält die Begegnung bis zum Abpfiff spannend, ändert aber nichts an der verdienten Punkteverteilung.

AUF WIEDERSEHEN:

Dienstag, 30. August 2016 (20 Uhr), Hausener Obergasse 5 A
Kreisoberliga Frankfurt
FV Hausen – Concordia Eschersheim
(Vorschau siehe unten!) 


Concordia – VfR Bockenheim 6:3 (2:3)

21. August 2016, Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6584

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer in den Sommerferien weilt oder Eintrachts Pokalspiel in Magdeburg im Fernsehen vorzieht, verpasst neun Tore und eine unterhaltsame Begegnung unter Nachbarn. Saison übergreifend hat die Stipp-Mannschaft acht Siege und ein Unentschieden in Serie geholt und steht aktuell mit sieben Punkten auf Platz zwei. Dabei fängt es ganz schlecht an. Schon in der ersten Spielminute vertändelt Alex Azimpour den Ball und Moritz Ramge bringt die Gäste mit dem ersten Saisontor überhaupt in Führung. Doch schon zwei Minuten später bringt Yuriy Dutchaks Diagonalpass den Ex-Aspacher Andy Pannek in Position. Seine scharfe Hereingabe verwertet der flinke Joscha Löbig zum Ausgleich. Dann passt Fabio Comes auf, als Torwart Ramazan nach einer Parade den Ball aus den Armen gleiten lässt und staubt zur 2:1-Führung ab (15.). Aber die schnelle positive  Wendung verleitet die Concordia-Spieler zur Sorglosigkeit. Es öffnen sich Löcher in der Defensive und nur der Pfosten steht dem Ausgleich im Weg (29.) Es wird weiter lässig gespielt und der Biss in den Zweikämpfen fehlt. So wird der Ball in der 35. Minute nicht aus der Gefahrenzone gebracht und der scharfe Schuss aus 18 Metern schlägt im Kasten von Benny Kress zum 2:2 ein. Und es kommt noch toller. Quasi mit dem Pausenpfiff können die Gäste durchstarten und zum dritten Treffer kommen.

In der Kabine findet Trainer Roland Stipp die richtigen Worte und gemeinsam mit seinem Co-Trainer, dem frisch verheirateten Azze Zarioh, beeinflusst er das Spiel mit einigen Umstellungen. Zunächst ist Comes durch, doch er schießt nicht selbst das Tor, sondern spielt quer auf den mitgelaufenen Joscha Löbig, der aber frei stehend verzieht (51.). Für den Ausgleich sorgt Dutchak. Er stellt den Körper im Zweikampf rein und vollstreckt gekonnt (58.). Dann kommt der 18 Jahre alte Pablo  Pereira für Comes. Jetzt läuft das Concordia- Spiel. Löbig ist frei durch, wird gefoult und vollstreckt den Elfmeter selbst zur Führung. Nach 69 Minuten knallt Pablo “the Kid” Pereira die Kugel aus 18 Metern unhaltbar in den Winkel. Es ist die Entscheidung. Die Bockenheimer Gäste finden sich allmählich mit der Niederlage ab. Nach einem herrlichen Spielzug trifft Boris Wiedemer zwar den Pfosten (84.), doch mit dem Schlusspfiff macht der eingewechselte Neuzugang Sascha Studenroth das halbe Dutzend voll.  rw

Concordia: Kress, Hopf, Stein, Tesar (46. Haselmayer) , Pannek, Löbig, Azimpour, Harrabi, Dutchak (73. Studenroth), Wiedemer, Comes (59. Perreira); Player of the Match: Pablo Perreira.

Das schreibt die FNP
Concordia Eschersheim – VfR Bockenheim 6:3 (2:3). – „Das war von uns die schlechteste Halbzeit seit langer Zeit“, kritisierte Concordia-Trainer Roland Stipp und fügte an: „Wir haben kopflos gespielt und sind den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen. Ich hoffe, wir haben aus der ersten Hälfte gelernt.“ So gingen die Gastgeber mit einem 2:3-Rückstand in die Pause. Danach besannen sich die Eschersheimer und kamen noch zu einem ungefährdeten Sieg. Die Torfolge: 0:1 David Brenes (1.), 1:1 Löbig (3.), 2:1 Comes (15.), 2:2 Ramge (36.), 2:3 Müller (44.), 3:3 Dutchak (57.), 4:3 Löbig (65., Foulelfmeter), 5:3 Pereira (68.), 6:3 Studenroth (90.).

Concordia II – VfR Bockenheim 2:2 (1:1)
Trainer Hochmuth: “Das ist unbefriedigend. Wir haben die Tore nicht hingekriegt und unsere spielerische Überlegenheit nicht umgesetzt.” Mit dem Schlusspfiff trifft Willie Laubenheimer wenigstens zum Punktgewinn. Den 1:1- Ausgleich hatte Kapitän Christopher Kracke erzielt. Die Mannschaft hat noch nicht die Einstellung und Form der Vorsaison. rw

 

 


SG Westend – Concordia 1:1 (0:0)

14. August 2016
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6509

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Trainer Roland Stipp stehen die Stürmer Fabio Comes und Maximilian Weitzel wieder zur Verfügung. Wir beginnen offensiv und Daniel Hopf (2.) und Fabio Comes (20.) stehen nah vor dem Führungstor. Allmählich findet sich der Aufsteiger in der Abwehr zurecht. Gefährlich wird es für das Tor des fehlerfreien Benny Kress aber nur bei drei haarsträubenden Fehlpässen und Ausrutschern im Aufbauspiel. In der vorletzten Minute der ersten Hälfte landet ein Freistoß nach einer Tändelei aus 18 Metern an der Oberkante der Concordia-Latte. Im zweiten Durchgang übernehmen die Gastgeber das Spielgeschehen mehr und mehr. Zunächst vereitelt Kress das 0:1 (55.). Jonas Schlevogt wird nach halbjähriger Verletzungspause für Comes gebracht. Er soll für neuen Schwung sorgen. Doch die Concordia-Defensive spielt unkonzentriert und sieht beim Führungstor der SG Westend durch Peturovic in der 66. Minute ganz alt aus. Dann holt Schlevogt mit schnellem  Antritt einen Freistoß heraus. Hopf, ein vom FC Rödelheim zurückgekehrter Ex-Jugendspieler aus der “Talentschmiede” von Martin Erdmann mit feinem Fuß,  schießt den Ball gekonnt zum Ausgleich in die Torwartecke (76.). Kurz danach ist Schlevogts Querpass für Comes zu scharf und steil. Dann wollen die Westend-Spieler in der  Schlussoffensive den Siegtreffer. Doch auf Kress ist wie immer Verlass. Und weil auch die Concordia ihre Konterchancen nicht nutzt, bleibt es beim Unentschieden. rw

Concordia: Kress, Kramer, Azimpour, Tesar, Pannek, Stein, Dutchak, Hopf (87. Eustrup), Wiedemer, Comes (55. Schlevogt), Weitzel (70. Comes). – 6. Heinz Blüm-Ehrenpreis “Concordia-Player of the Match”: Benny Tesar.

Das schreibt die FNP:

SG Westend – Concordia Eschersheim 1:1 (0:0). – Concordia-Trainer Roland Stipp bezeichnete die Gastgeber als „laufstark und kernig“. Die Eschersheimer hätten in der ersten halben Stunde alles klarmachen können, doch die Gästestürmer vergaben ihre gut herausgespielten Möglichkeiten. Dann kam der Aufsteiger auf. Poturovic traf zum 1:0 (66.). Zehn Minuten später verwandelte Hopf einen Freistoß aus 20 Metern zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ohne das noch etwas Zählbares dabei herauskam. „Das war ein sehr intensives Spiel mit einem gerechten Ausgang“, fasste Stipp zusammen.

SV der Bosnier II – Concordia II 2:5 (1:1)
Es dauert fast bis zum Pausenpfiff, ehe Christopher Kracke zum Ausgleich trifft. Dann setzt sich das Hochmuth-Team gegen die Gruppenliga-Reserve vom Balkan sicher durch. Die eingewechselten David Nikolic und Idris sorgen für die entscheidende 3:1-Führung. Die Bosnier geben nicht auf und kommen gegen eine nachlässige Concordia-Defensive zum Anschlusstreffer. Dann ist Ji Bouasla durch und trifft zum 4:2. Nikolic erhöht mit seinem zweiten Treffer nach gelb-roter Karte für die Gastgeber zum Endergebnis. rw


Concordia – SV Heddernheim 3:0 (2:0)

7. August 2016
Kreisoberliga Frankfurt, 1. Spieltag

IMG_6459

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Rudi Walther
Es ist Sommerferienzeit und es gibt mit einem 3:0 gegen den Nachbarn Heddernheim einen gelungenen Saisonauftakt für die Mannschaft unserer Trainer Roland Stipp und Azze Zarioh.
Von den Neuzugängen schaffen Daniel Hopf und Andy Pannek den Sprung in die Startelf zur Punktrunde 2016/17. Überraschend die Nominierung des wieder einsatzfähigen Innenverteidigers Benny Tesar als Sturmspitze, der aus dem funktionierenden Sparkassen-Cup-Team den verletzten Angreifer Fabio Comes und das angeschlagene blutjunge Eigengewächs Pablo Pereira  vertreten soll. Die Gäste, die nach einer furiosen Rückrunde die Kreisoberliga gehalten haben, sind selbstbewusst an den nahen Rosegger gefahren.
Doch unser Team ist gut präpariert. Der Heddernheimer Spielaufbau wird früh gestört und gute Torchancen stellen sich ein. Aber Joscha Löbig trifft nach Vorarbeit von Pannek die Latte (7.), Tesar schießt am langen Pfosten knapp vorbei (8.) und Boris Wiedemers Direktabnahme streicht über den Kasten (9.). Dann lässt der Gästekeeper einen von Hopf verlängerten Freistoß von Wiedemer aus dem rechten Halbfeld abprallen und Alex Azimpour kann zum 1:0 abstauben  (12.). Die Gäste finden weiter nicht ins Spiel und Joscha Stein bietet sich nach 32 Minuten nach einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen die große Chance zum zweiten Tor. Doch der Torwart macht seinen Fehler wieder gut und pariert. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff setzt sich Innenverteidiger Simon Kramer auf dem linken Flügel in einem Laufduell durch. Nach seiner Hereingabe legt sich Tesar den Ball überlegt zurecht und vollstreckt zum 2:0 – wie ein „echter“ Mittelstürmer.
Nach der Pause scheitert Tesar frei vor dem Tor und Joscha Löbig trifft im Anschluss mit einer technisch schwierigen Direktabnahme die Latte (46.). Auch die guten Chancen von Tesar (47./49.) und Wiedemer (58.) werden vergeben. Aber nur eine Minute später spielt Stein durchs „Loch“ auf Löbig und es steht 3:0. Der eingewechselte Yuri Dutchak scheitert am Torwart und sein Nachschuss ist zu hoch. Die Gäste versuchen, das Resultat zu verbessern. Doch sie kommen gegen die aufmerksame Defensive um Aitem Zarahni, Eloy Merens, Kramer und  Pannek nicht zu nennenswerten Gelegenheiten, so dass Kapitän Benny Kress mit weißer Weste vom grünen Kunstrasen geht.

Concordia: Kress, Zahrani, Merens, Kramer, Pannek, Stein (85. Hopf), Azimpour, Löbig, Hopf (70. Bouasla), Wiedemer (66. Dutchak), Tesar (57. Haselmayer). – Player of the Match: Simon Kramer. – Schiedsrichter: Kadir Bagdelle (Wiesbaden). – Zuschauer: 120.

Stimmen: Concordia-Trainer Stipp: „Das war nicht schlecht für den Anfang, aber wir wissen auch, woran wir noch arbeiten müssen.“ Heddernheims Spielausschuss-Boss Klaus Schleicher: „Wir sind noch nicht soweit, wie einige denken.“ Enttäuschte Gäste Fans: „Oh Mann, 3:0 bei den Studenten verloren.“

Concordia II – Heddernheim II  3:4 (1:0)
Schade. Nach der Pausenführung durch Gaetano Stagno steht das Hochmuth-Team zum Saisonauftakt mit leeren Händen da. „Schuld sind 20 Minuten nach der Pause, in denen wir die Ordnung verloren haben,“ sagt Spielausschuss-Mitglied Walter Dorn. Dann führt Jonas Peter mit zwei Toren die Mannschaft wieder ran, aber es reicht nicht mehr zum Punktgewinn gegen den Absteiger aus der A-Liga.