SV 07 Heddernheim – Concordia 3:3 (1:1)

Sonntag, 19.11.2023
Kreisoberliga

Da beide Teams in der (besonders in der unteren Hälfte) sehr engen Tabelle der KOL die Punkte dringend benötigen, wurde es das erwartete umkämpfte Spiel.

Per Strafstoß brachte Saba Kvartskhelia die Concordia in der 23. Minute mit 1:0 auf der Brühlwiese in Führung, 10 Minuten später aber glich Phillipp Siegel ebenfalls per Elfmeter für Heddernheim aus.

Der zahlreich vertretende Anhang der Grün-Weißen war mit dem Pfiff allerdings gar nicht einverstanden, noch in der Halbzeitpause wurde darüber diskutiert, ob überhaupt ein Handspiel vorgelegen hatte.

Durch die zeitweise nicht überzeugende Spielleitung des Schiedsrichters war die Partie unnötig unruhig, was sich in den insgesamt fünf gelben Karten und zwei Zeitstrafen widerspiegelte.

Nach einer Stunde konnte Noma Adams unsere Farben mit dem 2:1 verdient wieder in Führung bringen. Der Gastgeber drängte natürlich auf den Ausgleich, für die Grün-Weißen ergaben sich immer wieder Möglichkeiten bei Gegenangriffen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr kam Heddernheim durch Rojhat Ügüt in der 76. Minute zum Ausgleich.

Nach einem Allerwelts-Foul verhängte der Schiedsrichter eine Zeitstrafe (88. Minute) gegen die Concordia, so dass wir die Schlussphase in Unterzahl bestreiten mussten. Und nur eine Minute später gingen die Gastgeber durch Oliver Solarz mit 3:2 in Führung.

Ein letztes Aufbäumen brachte den verdienten Ausgleich (3:3, Nassereddine Abdellaoui, 90. + 2), so dass auch das Rückspiel (Hinspiel 4:4) torreich und mit einer Punkteteilung endete.

Trainer Andy Ludwig: “Über weite Strecken hatten wir das Spiel gut im Griff, aus meiner Sicht hätten wir nach dem Spielverlauf mehr als einen Punkt verdient gehabt – ich hätte es meinen Jungs sehr gegönnt.”

Concordia: Gutschmidt – Adams, Nordholt, Schestag, Wissel, Haarhaus, Tesar, Zimmermann, Ringheim, Pervira, Kvartskhelia

Bank: Schoch, Abdellaoui, Reuner, Burkhard

___________________________________________________________________________________

SV Niederursel – Concordia II 3:2 (1:1)
Sonntag, 19.11.2023
Kreisliga A

Nach dem Regen der letzten Tage war es ein relativ angenehmer Novembernachmittag, als sich unsere 1B mit dem Tabellenführer auf dem Ausweichplatz in Praunheim messen durfte.

Die Partie begann auch recht vielversprechend, als Benedikt Borchert nach Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel hervorragend in Szene gesetzt wurde und bereits nach sechs Minuten das 1:0 für die Grün-Weißen erzielte.

Der Gastgeber bestimmte anschließend das Mittelfeld, ohne aber gefährlich durch die Abwehr um Torwart Finn Hoffmann vordringen zu können. Allerdings nur bis zur 30. Minute, als Niederursel in Person von Nathan Abraham den Ausgleich und damit auch den Halbzeitstand erzielte.

Mit einigen Wechseln nach der Pause versuchte das Trainerteam der Concordia Stabilität zu geben. Dennoch gingen die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte in Führung (2:1, David Todoric, 70. Minute), aber Benedikt Borchert hatte in der 86. Minute mit dem Ausgleich zum 2:2 noch eine Antwort darauf.

Allerdings waren noch einige Minuten zu spielen, und wie so oft haben Teams, die in der Tabelle oben stehen, dass entsprechende Spielglück – in der 90. Minute erzielte Miro Karoglan den Siegtreffer für den SV Niederursel. Für die 1B blieb leider zu wenig Zeit, bis der gut leitende Schiedsrichter Falko Peckelsen kurz darauf das interessante und faire Spiel abpfiff.

Christopher Felber: “Heute hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Gut gekämpft und vereinzelte gute Umschaltmomente nach vorne gehabt. Leider waren wir in der Nachspielzeit bei einem Standard nicht wach genug. Schade. Glückwunsch an Niederursel…”

21.11.2023