Flockis Corner

SV Viktoria Preußen – Concordia 5:3 (0:1)

Sonntag, 03.12.2023
Kreisoberliga

Die Concordia setzt auf die Zusammenarbeit der Mannschaften untereinander und die Jugendarbeit – selten hat es sich so deutlich gezeigt, wie am gestrigen Sonntag an der Hügelstraße.

Durch die witterungsbedingten Spielabsagen bei A-Jugend und 1B konnte das Trainerteam einige Spieler “KOL-Luft zu schnuppern” lassen – und das gegen den Tabellenführer!

Leo Burkhardt brachte unsere Farben in der 19. Minute mit 1:0 in Führung, welche auch zur Halbzeitpause noch Bestand hatte.

Nach der Pause erzielte Torjäger Cherano Willefuehr den Ausgleich für die Gastgeber in der 50. Minute – 10 Minuten später legte Milan Drozdowski den 2:1 Führungstreffer für die Preußen nach.

Mit dem 3:1 (75. Minute, Kadir Mengunogul) schien das Spiel bereits entschieden, aber der eingewechselte Elias Zimmermann bewies in der 78. Spielminute erneut seinen Torriecher und verkürzte auf 3:2.

Nur eine Zeigerumdrehung später war es erneut Willefuehr, der den alten Zwei-Tore-Abstand mit dem 4:2 wieder herstellte.

Als wiederum Elias Zimmermann zu Beginn der Nachspielzeit auf 4:3 verkürzen konnte, keimte kurz Hoffnung auf, welche Cherano Willefuehr (90′ + 2) mit dem 5:3 Endstand dann aber leider zunichte machte.

Somit gehen in dieser Spielzeit alle sechs Punkte an den aktuellen Tabellenführer an die Hügelstraße – Glückwunsch an den Gastgeber und alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.

Zum Spiel unser Coach Andy Ludwig: “Intensives Spiel bei kalten Temperaturen, die Zuschauer haben viele Tore gesehen….
In den ersten 45 Minuten hatte die Preußen viele Chancen, jedoch glücklicherweise ohne Torerfolg. Das wir dann 0:1 geführt haben und so in die Pause gekommen sind war glücklich.
In der 2. Hälfte war es leider ärgerlich, als wir das 0:2 auf dem Fuß hatten, aber stattdessen das Gegentor bekommen haben…
Danach haben wir etwas den Faden verloren, sind zu hektisch geworden und haben auch zu schnell die Bälle verloren.

Sehr positiv und besonders hervorzuhebend ist, dass unsere Nachwuchs absolut Lust auf mehr macht: Ab 68. Minute hatten wir acht Spieler auf dem Feld, die alle unter 20 Jahre sind – und dennoch spielerisch und mit Einsatz dagegen halten konnten.
Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Makkabi wollen wir die drei Punkte natürlich am Rosegger behalten.”

Concordia: Hoffmann, Adams, Schönbeck, Eggert, Schestag, Burkhardt, Wissel, Haarhaus, Tesar, Ringheim, Pervira

Bank: Gutschmidt, Jesus De Oliveira, Reuner, Uqbazgi, Zimmermann

04.12.2023