Flockis Corner

TuS Makkabi – Concordia 2:0 (0:0)

28.2.2015, Kreisoberliga

Von Rudi Walther
Gut eine halbe Hundertschaft Concordia-Sympathisanten harren aus bei sechs Grad und kaltem Wind auf dem oberen Spielfeld der Bertramswiese. Doch ihre Ausdauer wird ebenso wenig belohnt wie die Einsatzbereitschaft unserer Spieler. Je länger das Spiel auf der holprigen Naturwiese dauert, je mehr setzen sich die engagierten Gastgeber durch und gewinnen deshalb auch die drei Punkte verdient.

Trainer Roland Stipp steht mit Suleyman Drammeh wieder einer der vielen verletzten Offensivspieler zur Verfügung. Der erste Durchgang verläuft ausgeglichen. Im Concordia-Mittelfeld leitet Yuriy Dutchak die Offensivaktionen ein. Doch richtig in Gefahr kommen beide Keeper nicht. Nach der Pause treibt Trainer Huberman sein Makkabi-Team nach vorn. Unsere Viererkette kommt unter Druck, doch Benny Kress rettet mehrmals das Unentschieden.
Vorne geht allerdings nichts mehr und Entlastung fehlt. In der 83. Spielminute ist unsere linke Abwehrseite offen. Allerdings liegt eine Abseitsstellung vor.  Schiedsrichter Dirk Ernst lässt das Spiel weiter laufen und Savas Erinc dringt in den Strafraum ein. Sein Querpass wird von einem Makkabi-Stürmer durchgelassen und am zweiten Pfosten schießt Torjäger Simon Lindlar unhaltbar die Gastgeber in Führung. Reichen Kraft und Zeit noch für einen Punkt? Wir öffnen und setzen alles auf eine Karte. Aber der schnelle Konter nach drei Minuten in der Nachspielzeit zum 2:0 beendet alle Zweifel am Sieg der Makkabäer.

Concordia: Kress – Gismann, Leichum, Tesar, Macziek (80. Wiedemer), Dutchak, Zgraja (40. Zahrani), Kramer, Azimpour, Drameh, Comes.

Das schreibt die FNP

TuS Makkabi – Concordia Eschersheim 2:0 (0:0). – Makkabis Sieg ging für Gästetrainer Roland Stipp „schon in Ordnung“, das 1:0 aber sei „trotzdem ärgerlich“ gewesen. Stipp meinte, dass vor dem 1:0 durch Lindlar (84.) der Vorlagengeber klar im Abseits gestanden habe. Tanetschek schloss in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:0 ab. Makkabi-Coach Jorge Huberman sprach von einem „hochverdienten Sieg. Wir haben in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht“. (omü)

TuS Makkabi II – Concordia II 0:4 (0:0)
Obgleich die Gastgeber nicht gut spielen , dauert es mit der Führung bis zur 60. Spielminute. Perry gelingt das 1:0. Zehn Minuten später überwindet Marvin Fischer den Makkabi-Schlussmann ein zweites Mal. Dann trifft Kapitän Christopher Kracke mit links zum 3:0 (78.) und schließlich stellt wieder Perry drei Minuten später den Endstand her. Damit schafft das Hochmuth-Team den ersten Sieg im Jahr und rückt auf Platz vier vor.


Spvgg. Oberrad II – Concordia 4:1 (2:1)

21. Februar 2015
Kreisoberliga

Als wir bei 13,5 Grad kurz nach vier Uhr den Oberräder Kunstrasen verlassen, ist der Ärger über die Sportverantwortlichen des Hessenligisten wieder einmal groß. Trägt die erste Mannschaft drei Klassen höher ein Punktspiel aus, läuft eine Rumpftruppe in der Kreisoberliga auf. Zwei Spiele werden sogar abgesagt und mit 0:3 verloren gewertet. Doch heute hat die erste hessische Liga noch Winterpause und unser Gegner hat fünf Leute aus dem Hessenliga-Kader von Anpfiff an auf dem Platz – der Sechste kommt mit Oberrads erfolgreichstem Hessenliga-Torschützen Erdogan später noch. Während wir am Rosegger eine ähnliche Ausgangsposition mit einem 3:2-Sieg meistern konnten, gelingt dies trotz großem Fight und einem „geilen“ (O-Ton Cesare) Führungstor des laufstarken Simon Kramer mit links in den entfernten Winkel nach öffnenden Pass von Yuriy Dutchak (32.) nicht ein zweites Mal. Der Jubel ist so groß, dass die Konzentration leidet. Nach zwei Abwehrfehlern (35. und 40. Minute) gehen die „05er“ mit einem 2:1-Vorsprung in die Kabinen. Hätte doch Simon nur verzogen !?
Jetzt haben wir Zeit, die Zuschauerzahl zu ermitteln. Auf der Oberräder Seite stehen acht Kiebitze. Wir sind mit 19 Mann angereist und belegen zur Stärkung das Vereinsheim. An der großen Glastür zum Raum für die Pressekonferenz werden wir gestoppt: „Geschlossene Gesellschaft“. Dann bittet Schiedsrichter Burhan Denisli zum zweiten Durchgang. Und unseren Spielern gelingen zwei, drei gute Aktionen, doch der Ausgleich gelingt nicht. In der 51. Minute fällt das 3:1 nach einer technisch perfekten Ballannahme des Oberräder Sechsers. Wir widmen uns dem Studium der Banner hinter dem Tor von Benni Kress. Ob das dort flehende „Vater unserer“ für den Klassenerhalt in der Hessenliga reicht? In der 90. Minute ist Fabio Comes frei gespielt, schießt aber aus einem Meter vorbei. Die Gastgeber melden den 3:1-Sieg ihrer Zweiten Mannschaft im Internet und auf dem Videotext des HR Blatt 267. Die Nachspielzeit läuft und wir wollen sportlich fair das vierte Tor der Oberräder nicht negieren. rw

Concordia: Kress, Gismann, Leichum, Tesar, Macziek, Azimpour, Kramer, Dutchak, Löbig, Harrabi (Zahrani), Comes (Wiedemer).

Das schreibt die FNP:

Spvgg. Oberrad II – Concordia Eschersheim 4:1 (2:1). – Einige Hessenliga-Akteure verstärkten die Zweite Mannschaft der Gastgeber. So waren die Oberräder den Gästen körperlich überlegen. Nach dem 1:0 durch Eschersheims Kramer (33.) glich Worchester postwendend aus (36.). Mezimi (41./52.) und Erdogan (90.+2) machten den Sieg perfekt. „Oberrad hatte viel Qualität auf dem Platz, aber wir haben gut dagegengehalten“, sagte Concordia-Trainer Roland Stipp. (omü)

BSC SW 19 II – Concordia II  0:0
Beide Teams befinden sich zu Beginn der Restserie nicht in Bestform. So entwickelt sich ein Derby, das sicherlich nicht in die Historie eingehen wird. Das torlose Endergebnis zeichnet  sich in dem fairen Match frühzeitig ab.


Concordia – Viktoria Preußen 2:1 (1:0)

Sonntag, 14. Februar 2016, Kreisoberliga Frankfurt

Concordia: Drammeh, Haarhaus, Schlevogt, Ruiz de la Torre, Harrabi, Grötzki, Selzer, Herzog, Löbig, Wiedemer, Zahrani, Merens, Wolf… ach nein, das ist die Liste der Ausfälle. Und auf der steht ab sofort wohl auch Joscha Stein, der nach einem rüden Foul vom „Preußen“ Weidenhausen nach 25 Minuten vom Feld musste. Es besteht der Verdacht auf eine schwerere Knieverletzung. Den folgenden Freistoß brachte Yuriy Dutchak nach innen und Benni Tesar köpfte zum 1:0 ein (25.).
Die Concordia hatte sich schnell ins Spiel gekämpft und wusste auch fußballerisch zu gefallen, doch nach sehenswerter Kombination über Dutchak und Fabio Comes kam Alex Azimpour vor dem Tor einen halben Schritt zu spät (6.) und Victor Haselmayers Direktabnahme aus zehn Metern ging über die Latte (12.). Keine Minute nach dem Führungstreffer verfehlte Azimpour das Tor nach einem Solo nur um Haaresbreite. Und dann steckte Comes durch, Dutchak umkurvte den letzten Abwehrspieler und scheiterte aus kurzer Distanz am „Preußen“-Keeper Zine (30.). Die Gäste von der Hügelstraße hatten eine Chance durch David John, der in Concordia-Schlussmann Benny Kress seinen Meister fand (9.).
Inzwischen war mit Dutchak ein weiterer Mittelfeldspieler angeschlagen draußen und so blieb der Freistoß von Amine Bouasla, den Zine spektakulär parierte (49.), für einen Weile die letzte richtige Concordia-Chance. Allerdings wurde auch den Gästen kein Abschluss gestattet. Erst ein überflüssiges Foul von Bousala am aus dem Strafraum nach außen laufenden John brachte die Gäste wirklich ins Spiel – Oskar Copik verwandelte den Foulelfmeter zum 1:1 (75.). Die Concordia war aber nicht bereit, sich mit einem Punkt zufrieden zu geben. Azimpours zerlegte mit seinem Pass auf Simon Kramer die Abwehr der Gäste, Kramer ließ den Torhüter stehen und drückte den Ball gegen zwei nachsetzende Verteidiger zum 2:1 über die Linie (80.). Zwei Minuten später hatten die „Preußen“ mit einem abgefälschten Schuss an die Latte und der Nachschuss-Chance für Shahewer ihre Möglichkeit, doch Kress hielt den Sieg fest.
Concordia: Kress, Gismann, Leichum, Tesar, Macziek, Azimpour, Haselmayer, Dutchak (40. Zgraja), Stein (25. Bouasla), Kramer, Comes. Bank: Zarioh, Fisher. Trainer: Roland Stipp.

Die FNP widmet unserem Team diesmal die Überschrift:

TSG 51 und Concordia überraschen

 Concordia Eschersheim – Viktoria Preußen 2:1 (1:0). – Trotz einiger Ausfälle nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Tesar verwertete einen Freistoß von Dutchak zum 1:0 (25.). Ansonsten neutralisierten sich die Mannschaften weitestgehend. Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste, kamen aber kaum zwingend vor das Tor von Concordia-Keeper Kress. Einen Foulelfmeter nutzte Copik dann zum 1:1 (75.). Doch die Eschersheimer kamen noch einmal zurück – einen wunderschönen Pass von Azimpour verarbeitete Kramer zum Siegtreffer (80.). Concordia-Trainer Roland Stipp meinte anerkennend: „Hut ab vor dieser Wahnsinnsleistung meiner Mannschaft.“ (omü)

Kreisliga B, Gruppe II
Concordia Eschersheim II – SV Viktoria Preußen II 1:5 (1:2). – Von einer „in der Höhe verdienten Niederlage“ sprach Eschersheims Trainer Karsten Hochmuth. „25 ordentliche Minuten haben nicht gereicht, um dem starken Gegner Paroli zu bieten.“ Dabei hatte Kharbouch (37.) die Führung von Mazouz (30.) noch ausgeglichen, ehe Angenendt zum 1:2 traf (38.). Cacciato (60.), Ersan (61.) und Gerold (76.) sorgten für den Endstand. (sus)