Concordia – SC Weiss-Blau 4:0 (0:0)

16. Oktober 2016
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6964

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Seit der A-Liga-Saison 2014/15, die beide Vereine mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga beendet haben und der wir Meister vor Weiss-Blau wurden, sind es ganz heiße Duelle. Und die Trainer Roland Stipp und René Möbus haben vor zwei Jahren im selben Kurs die Trainerlizenz erworben.

Die wie erwartet hoch engagierten Gäste sind gleich präsent. Doch Benny Kress hält mit dem linken Fuß den Schuss vom langen Schmidt-Naraschkin (9.). Dann geht ein Freistoß von Boris Wiedemer (21.) am linken Pfosten vorbei und Weiss-Blau Torwart Thorsten Sandtel hält nach einen Abwehrfehler gegen Joscha Löbig das 0:0 (22.). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff rettet Benny Kress zuerst gegen Schmidt-Naraschkin und dann gegen Yassine Maingad. Im Gegenzug bringt der Gäste-Keeper noch die Hand an einen Schuss von Löbig. Das Unentschieden zur Pause haben sich die Weiss-Blauen redlich verdient. Aber der enorme Aufwand hat auch Kraft gekostet.
Zur zweiten Halbzeit bringt Trainer Stipp Louis Haarhaus. Der brennt. Erst wird sein Flachschuss gehalten (46.), dann aber verwertet er einen Wiedemer-Freistoß zum 1:0 (47.). Jetzt ist die Concordia voll da. Der Kombinationsfußball läuft. Es ist der starke Yuriy Dutchak, der denn Ball resolut zum 2:0 ins Tor knallt (49.). Dann trifft der frei gespielte Ricardo Harrabi nur das Außennetz (55.). Die Gäste bauen konditionell ab und Frust kommt hinzu. Julien Kumar geht mit „Gelb-Rot“ zum Duschen (72.). Hätte Schiedsrichter René Döbber (Mömbris) zunächst weiterlaufen lassen, wäre Ricardo Harrabi frei durch gewesen. Dann folgt der sehenswerteste Angriffszug über Joscha Stein und Haarhaus und Löbig macht seinen achten Saisontreffer (77.). Das Spiel ist entschieden. Nur zwei Minuten später wird es grotesk und wir fühlen uns an diesem schönen Herbstsonntag ins Schauspielhaus versetzt. Der Schiedsrichter aus dem Kahlgrund verteilt vier gelbe Karten hälftig auf beide Teams und die Weiss-Blauen können nur noch mit neun Spielern weiterspielen (79.). Zum Abschluss foult der Gäste-Keeper den durchgelaufenen Dani Hopf und der eingewechselte Simon Kramer  verwandelt den Elfmeter zum deutlichen Endstand (86.). Es ist eine überzeugende Leistung unserer Mannschaft gegen einen bis zum Abpfiff alles versuchenden Gegner.

Concordia: Kress, Zahrani, Krieg, Merens, Pannek (60. Kramer), Dutchak, Stein, Harrabi (75. Weitzel), Hopf (46. Haarhaus), Wiedemer, Löbig. Player of the Match: Yuri Dutchak.

Concordia II – TSG Niedererlenbach II 1:2
Trainer Karsten Hochmuth: „Schade. Das Duell der Verfolger hätte für unsere Mannschaft besser laufen können. Sie verliert ein Spiel, obwohl sie die bessere ist. Aber die Chancen werden nicht verwertet. Die Mannschaft hat trotzdem gut gespielt.” Dem 0:2 kann nur die Aktion von Jaime Ruiz de la Torre vor dem Gehäuse der Gruppenliga-Reserve gegengerechnet werden. Und das war noch für das „Hawk-Eye“ am Rosegger so eng, dass Schiedsrichter Rachid Ouali (Offenbach) die Entscheidung über den Treffer fällen musste.