FC Posavina – Concordia 1:0 (0:0)

13. Mai 2018
Kreisoberliga

8842bbab-6285-439a-ac39-2c80f7095644

Trainer Roland Stipp kann auf die Leistungsträger Ricardo Harrabi, Joscha Stein, Eloy Merens sowie Adi Mohr zurückgreifen und auch Yuriy Dutchak steht wieder im Team. Viel trainiert haben sie in der Summe in letzter Zeit allerdings nicht. Und das Spielglück lässt sich durch sie auch nicht beeinflussen. Beide Mannschaften stehen sicher und die Schlussmänner machen ihre Sache gut. So geht es torlos in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff legen die Gastgeber eine Schippe drauf, verballern aber eine Großchance vor dem leeren Tor (53.). Nach einer Stunde verursachen unsere Spieler einen Freistoß im linken Halbfeld. Der Ball segelt lang geschlagen an den zweiten Pfosten und liegt im Netz. Miroslav Baotic wird als befreiender Torschütze im  Liveticker gefeiert. Unser Team wehrt sich, spielt im Mittelfeld überlegen, doch vorne fehlt die zwingende Gefährlichkeit vor dem Kasten. Stein schafft fast den Ausgleich (65.), setzt sich gegen den Keeper durch,  aber ein Posavina-Verteidiger  klärt kurz vor der Torlinie. Trotz aller Bemühungen bleibt es bei der vierten Niederlage in Folge.
„Die meisten Spieler haben alles reingehauen und wir hatten etwas Pech in den entscheidenden Szenen. Trotzdem bin ich total zufrieden mit den jugen Kerlen, die es vorne immer wieder gegen die knochenharte Posavina-Abwehr versucht und viel Wirbel veranstaltet haben. Die Erfahrung, die sie jetzt schon machen, wird uns in der nächsten Saison zugutekommen“, sagte unser Trainer, der Edin Zekan, Thorben Wissel und Aimane Ajabli besonders lobte. Am Ende wurde nach langer und schwerer Krankheit noch Amine Bouasla eingewechselt. Das Ergebnis spielte ab diesem Moment keine Rolle mehr: Es war ein glücklicher Tag für die Concordia. rw

Concordia: Kress, Zahrani, Dickmann, Merens, Ilcken, Brendel (52. Wissel), Dutchak, Harrabi, Stein , Zekan (54. Ajabli), Mohr (88. Amine Bouasla).

Posavina II – Concordia II 1:2 (0:0)
Die Gastgeber sind der erwartete Prüfstein und bringen das torlose Unentschieden in die Pause. Doch dann sind die Spieler von Trainer Matthias Schmidt auf Touren und Willie Laubenheimer bringt die „Krokodile“ in Führung (48.). Die Szene des Spiels gelingt dem jungen Yago Fink nach 62 Minuten mit einem „Rabona-Tor“. Er lässt die Kugel am Standbein vorbei und schlenzt mit der rechten Hacke ein. Es ist der würdige Abschluss der Kreisliga B, Gruppe 2 mit 75 Punkten und 134:41 Toren. Wir freuen uns auf die Aufstiegsrunde. Der Ehrentreffer der engagierten Posavina -Mannschaft in der Schlussminute ist nur Statistik. rw