Griesheim Tarik – Concordia 4:1 (3:1)

18. Februar 2018
Kreisoberliga

Bild2

 

 

 

 

 


 

Von Rudi Walther
Der Favorit legt einen Blitzstart hin. Schon in der ersten Minute ist Kapitän Benni Kress auf dem Prüfstand und klärt. Unsere Mannschaft ist gegen den Tabellenzweiten noch im Winterschlaf. Kein Kontakt zu den Gegenspielern, kein konstruktiver Spielaufbau erkennbar. Nach fünf Minuten gibt es Eckball von links. Der kommt flach vor den Kasten, wird von einem unserer Spieler in die Mitte weitergeleitet und ist drin. Solche Tore sieht der Sportplatzbesucher sehr selten.  Nach neun Minuten die gleiche Aktion und diesmal treffen wir gleich selbst ins eigene Tor. Es steht 2:0 für die Platzherren. Damit sind die Weichen für die ambitionierten Gastgeber gestellt, die mit ihrem physischen und spieltechnischen Verhalten schalten und walten können. Erst als dem mächtigen Concordia-Innenverteidiger Simon Kramer der Kragen platzt und er weit hörbar einen verbalen Weckruf an seine Mannschaftskameraden sendet, kommt ein Kampf um Meisterschaftspunkte zustande. Und siehe da, nach einen Dribbling wird Benny Tesar in der Box gefoult. Und den von Schiedsrichter Sascha Wagenbach gepfiffenen Elfmeter verwandelt Routinier Kramer höchstpersönlich (14.). Wir kommen allmählich ins Spiel und haben Pech, dass nach einem Freistoß von Ricardo Harrabi der Schuss von Tesar vom Tarik-Keeper glänzend gehalten wird und Papblo Pereira den Nachschuss vorbei setzt (39.). Doch unmittelbar danach bringen die Tarik-Spieler unsere Abwehr wieder außer Fassung und treffen fast ohne Gegenwehr zum 3:1 (41.).
Zum zweiten Durchgang nimmt Trainer Roland Stipp personelle Veränderungen vor. Obwohl das Spiel im Mittelfeld durchaus ansehbar ist, werden gegen die sich zurückziehenden, auf Konter lauernden Gastgeber keine zwingenden Chancen herausgespielt. Vier Minuten vor Schluss kommt es folgerichtig zum auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Endergebnis, denn der Gegner war eine Nummer zu groß – und hat wohl alle Aussichten aufzusteigen.

Concordia: Kress, Pereira (46. Dutchak), Zahrani, Kramer, Ilcken, Schestag (46. Janek Mohr), Harrabi, Stein, Brendel (75. Haarhaus), Adi Mohr (80. Schestag), Tesar. Foto: Patrick Maas.

Tarik II – Concordia II 3:7 (1:1)
Edin Zekan bringt unser Team in Führung. Doch die Gastgeber haben sich gegenüber dem Vorrundenspiel verstärkt und gleichen aus. Nach dem Pausenpfiff sind die Krokodile aber drückend überlegen. Innerhalb von zehn Minuten sind durch Zekan, Marc Mayer und ein Eigentor klare Verhältnisse hergestellt. Dann wird Liga-Toptorjäger Paul Groetzki im Strafraum gefoult und verwandelt den Elfer zum 5:2 (65.). Es ist sein 20. Saisontor. Felix Leichum (78.) und Nick Helberger (84.) schreiben sich auch noch in die Schützenliste für den Tabellendritten ein. Der Zweite FFV Sportfreunde ist mit nur einem Punkt weiter Vorsprung in Reichweite.