SG Westend – Concordia 5:2 (2:1)

27. Mai 2018
Kreisoberliga

IMG_0776

Unsere Mannschaft verabschiedet sich mit einer unzureichenden Leistung aus der Saison. Nach der fünften Niederlage in Folge rutscht sie von Platz sechs auf zehn ab. Es ist die schlechteste Platzierung in der gesamten Meisterschaftsrunde. Zwar gelingt nach Pablo Perreiras Flankenlauf Benny Tesar per Kopfball aus dem Schulbuch das 1:0  (19.). Doch Westend-Stürmer Victor Gonta hat Trick 17 drauf. Er tanzt Aitem Zahrani aus, der bei 32 Grad offenbar noch in der Trinkpause ist.  Rechts antäuschen, links vorbei und nochmals in der Wiederholung und der Ball zappelt im langen Eck zum Ausgleich (28.). Und nur sieben Minuten später ist unsere Abwehr gegen den Stürmer wieder völlig hilflos und Westend führt 2:1. Auch im zweiten Durchgang ist mit dem  Abwehrverhalten unseres Teams in der Kreisoberliga nichts zu erben. Nach Fehlpass in der Offensive läuft das Westend-Umschaltspiel und Torwart Benny Kress greift zum dritten Mal hinter sich (51.). Einzig Routinier Simon Kramer versucht dagegen zu halten und schaltet sich vermehrt ins Angriffsspiel ein. In der 56. Minute zieht der junge Aimane Ajabli aus 25 Metern ab und überrascht den Westend-Keeper zum 2:3. Doch unsere geringen Hoffnungen keimen nicht lang. Perreira grätscht im Strafraum, der Gegenspieler fällt dankbar um und Schiedsrichterin Susanne Grams pfeift Strafstoß (61.). Den zirkelt Vereinsboss Esad Golos zum 4:2 unter die Latte. Dann noch mal Trick 17 und unsere Spieler staunen immer noch. Es steht 5:2 (86.) und die Saison ist gelaufen.

Concordia: Kress, Perreira, Kramer, Merens, Schönle (46. Ajabli), Ajabli (40. Schestag), Ilcken, Brendel (83. Amine Bouasla), Zahrani, Tesar, Mohr.

Den  7. Heinz Blüm Ehrenpreis zum Concordia-Man of the Season 2017/18 verdient sich nach der Zuschauerabstimmung Ricardo Harrabi.