Spvgg. Fechenheim – Concordia 2:0 (1:0)

IMG_9287

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Das war nix: Auf dem ungemähten Rasen in der Fechenheimer Pfortenstraße bleibt Concordias Tempospiel buchstäblich hängen. Die große Laufbereitschaft aus der Vorbereitung ist diesmal genauso wenig zu erkennen wie der zuletzt bewunderte Zusammenhalt. Und so ist gegen einen sehr engagierten und unkompliziert spielenden Gastgeber nichts drin. Das 1:0 erscheint wie ein ein Déjà-vu: Fechenheim trifft wie gewohnt aus der Distanz gegen uns – der Ball senkt sich in den Winkel und Keeper Kress schaut nur hinterher. Nach der Pause ist er zusammen mit Routinier Kramer bester Concorde, gemeinsam verhindern sie eine hohe Niederlage. Einmal ist der schnelle Linksaußen Yikilmaz aber noch erfolgreich. So geht es nicht, ist bei der Concordia jedem klar. Mittelfeldspieler Stein verbringt den Abend im Krankenhaus. Schwere Rippenprellung, lautet die Diagnose, auch die Lunge scheint etwas abbekommen zu haben. Wir hoffen auf Entwarnung und wünschen alles Gute!

Concordia: Kress, Pereira, Kramer, Azimpour, Mohr, kleine Holthaus, Löbig (80. Zahrani), Hopf (85. Ilcken), Stein, Harrabi, Wiedemer.

Das schreibt die FNP:

Spvgg. Fechenheim – Concordia Eschersheim 2:0 (1:0). – Beide Mannschaften gingen offensiv in die Begegnung. Es ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch erst der 25-Meter-Schuss von Neuzugang Joel Remhof sorgte für den ersten Torjubel (26.). Die Eschersheimer bemühten sich in der Folgezeit um den Ausgleich, waren aber nicht zwingend genug. Einen Konter vollendete Kamil Yikilmaz zum 2:0 (50.). Die Gastgeber vergaben noch einige gute Kontermöglichkeiten, in der Defensive ließen die Fechenheimer nicht viel zu. „Unsere Innenverteidigung hat bombensicher gestanden, die Concordia war einfallslos“, meinte Fechenheims Sportlicher Leiter As-ghar Ali-Jaali. (omü)

Fechenheim II – Concordia II 2:5 (2:1)
Die Zweite Mannschaft hat ihr Auftaktspiel gewonnen und dabei aus einem 0:2 noch ein 5:2 gemacht.  Janicke, Schestag (2), Bouasla und Grötzki trafen beim Premieren-Sieg des neuen Trainers Nico Wrobel.