TSG 51 – Concordia 1:2 (1:0)

17. September 2017
Kreisoberliga, 7. Spieltag

IMG_9601

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Yuriy Dutchak ist ein sehr guter Freund von uns, ein fairer Sportler und ein wichtiger Spieler im Kader von Trainer Roland Stipp, doch das war natürlich eine Eselei: Als die letzte Minute in der ersten Halbzeit läuft, versucht Innenverteidiger Simon Kramer beim Stand von 0:1 einen Sololauf und wird 25 Meter vor dem gegnerischen Tor festgehalten. Er läuft weiter, der Schiedsrichter gibt Vorteil, doch der Abschluss wird abgeblockt. Die Unzufriedenheit über das eigene Spiel ist dann wohl Nährboden für die Kritik des Mittelfeldstrategen am Schiedsrichter, der nachträglich nicht mehr auf Freistoß entscheidet. Auf die Gelbe Karte applaudiert der erfahrene Concordia-Akteur und geht deshalb mit der zweiten Gelben Karte zum Duschen.
Als Benny Kress in der zwölften Minute eine Ecke wegfaustet, landet der Ball bei Felix Flüs, der aus 20 Metern ins Torwarteck trifft. Während unser Team  nur durch Dutchaks Schuss knapp drüber (33.) und Jonas Kowalskis Kopfball links vorbei (35.) gefährlich wird, macht Kress beim nächsten Mal die kurze Ecke zu und verhindert das 0:2 (39.). Doch 0:1 in Unterzahl und seit fünf Jahren kein Tor mehr an der Niedwiesenstraße –wie soll das noch klappen?

In der Pause müssen in der Concordia-Kabine die richtigen Worte gefallen sein. Von Unterzahl nichts zu sehen. Unsere Angriffe werden schnell und schnörkellos vorgetragen. Sind sich die „51iger“ zu sicher, haben sie schon gewonnen? Als Riccardo Harrabi mit einer Grätsche einen Zweikampf im Mittelfeld für sich entscheidet, kommt der Ball zu Daniel Hopf, der die Schnittstelle in der Abwehr der Gastgeber sieht. Joscha Löbig ist hinein gestartet und wird zwar gefoult, aber unser A-Jugendlicher Edin Zekan ist hellwach, umspielt TSG-Keeper Yousef und schiebt zum umjubelten Ausgleich ein (55.). Das trifft die Gastgeber, die total abbauen und fast jegliches Zusammenspiel verlieren. Nach einem schönen Angriffszug trifft der manchmal noch einen Tick zu verspielte Harrabi mit einem satten Schuss die Latte (68.). Nur zwei Minuten später ist Zekan frei vor dem TSG-Schlussmann und wird gefoult. Doch Joscha Löbig verschießt schwach und unplatziert den Strafstoß. In der Folge ist unser Team trotzdem nicht zu halten. Der eingewechselte Andy Pannek bringt aus kürzester Distanz das Leder nicht über die Linie (71.). Doch im nächsten Angriff fällt nach einem Dribbling von Zekan durch Löbig endlich das verdiente 2:1. Wir belohnen die Mannschaft mit lautstarkem Klatschen. Drei Minuten später steht der im zweiten Durchgang auch merklich aufdrehende Pablo Perreira vor dem dritten Tor, doch es fällt nicht. Und im nächsten Sturmlauf ist Löbig durch, riskiert aber auf dem holprigen Geläuf nicht das Abspiel zum eingewechselten Adrian Mohr sondern knallt den Ball an die Latte. Angespielt hätte der Blondschopf wohl sicher das 3:1 erzielt. Und so kommt es zur Schlussoffensive der Gastgeber mit einigen langen Bällen. Doch die bleiben erfolglos, auch in der Nachspielzeit. rw

Concordia: Kress, Perreira, Merens, Kramer, Zahrani (74. Tesar), Dutchak, Harrabi, Hopf, Zekan  (75. Mohr), Löbig, Kowalski (46. Pannek). – Man of the Match: Edin Zekan.

TSG 51 II – Concordia II 2:8 (0:3)
Der Tabellenführer zeigt keine Nachlässigkeiten gegen das Schlusslicht und holt den siebten Sieg in  Folge.  Bereits zur Pause sind die drei Punkte sicher im Sack. Danach läßt man kurzzeitig die Zügel etwas schleifen und die durchaus engagierten Gastgeber kommen zu zwei Treffern. Paul Schierle (2), Nick Helberger, Guilherme Costa Silva, Yago Fink, Ji Bouasla und David Nikolic sowie ein Eigentor der Einheimischen sorgen für klare Verhältnisse. rw