Viktoria Preußen – Concordia 0:1 (0:0)

23. Oktober 2016
Kreisoberliga Frankfurt

Siegtreffer (1)

Unsere Spieler schaffen den ersten Sieg bei den “Preußen” in der Vereinsgeschichte. Es ist aktuell der neunte Sieg im zwölften Saisonspiel und der festigt mit 29 Punkten den zweiten Platz hinter dem FFV Sportfreunde 04 (30) und vor SG Westend (25) sowie dem TuS Makkabi (23).
Die Erfolgsserie der Mannschaft von Trainer Roland Stipp hat einige alte Concordia-Sympathisanten an die Hügelstraße gelockt. Und sie wurden von der ersten Minute mit zielstrebigen, schnellen Angriffszügen für ihr Kommen belohnt. Nach zwei Ecken brennt es in den ersten drei Minuten schon lichterloh im Strafraum der Gastgeber. Nach einer Viertelstunde pariert der starke Preußen-Torwart Döring den Schuss des frei gespielten Louis Haarhaus und Joscha Löbigs Nachschuss wird vor der Torlinie abgeblockt. Viktoria Preußen bemüht sich um eigene Angriffe, die jedoch die Concordia Defensive nicht in Bedrängnis bringen. Trotz hohem läuferischen Aufwand geht es torlos in die Halbzeit. Drei Minuten nach Wiederbeginn steckt der überzeugende Dani Hopf den Ball nach einer rasanten Ballstafette durch zum startenden Boris Wiedemer und der vollstreckt cool zum 1:0 ins lange Eck. Der Bann scheint gebrochen. Aber das zweite Tor fällt nicht. Nach einer Stunde passt Löbig auf Wiedemer, doch der beste Spieler von Viktoria-Preußen, Torwart Döring wehrt ab. Den hoch springenden Ball köpft der Concordia-Angreifer dann auf das Tordach. Nach 70 Minuten wird der agile Wiedemer an der Strafraumgrenze gefoult und der souveräne Schiedsrichter Dogus Kaplan deutet auf den Punkt. Löbig schießt gut, doch der Keeper fliegt besser. Es bleibt eng. Zehn Minuten vor Schluss verhindert Benny Kress mit einer Flugparade den Ausgleich. Und Riesenglück dann in der letzten Aktion des Spieles, als ein Freistoß von Daniel Rother aus 22 Metern an die Concordia-Latte kracht. rw

Concordia: Kress, Zahrani (88. Schlevogt), Krieg, Merens, Pannek, Harrabi, Azimpour (78. Kramer), Hopf, Wiedemer, Löbig, Haarhaus (71. Weitzel). – Player of the Match: Eloy Merens. – Im Bild: Das 1:0 von Bobo Wiedemer (Foto: Patrick Maas).

Das schreibt die FNP:

Viktoria Preußen – Concordia Eschersheim 0:1 (0:0). – Schon in der zweiten Minute rettete Christian Trulli für seinen bereits geschlagenen Keeper Rachid Döring auf der Linie. Die Gäste blieben spielbestimmend, brachten aber die Kugel nicht unter. Erst im zweiten Abschnitt gelang Boris Wiedemer das entscheidende Tor – er setzte sich im Strafraum durch und tunnelte Torwart Döring (48.). Joscha Löbig hatte die Chance zu erhöhen: Den von ihm getretenen Foulelfmeter parierte aber Döring (70.). Die Concordia-Abwehr um Torhüter Benjamin Kress war gut sortiert, lediglich in der letzten Minute hatten die Gäste noch einmal Glück: Ein Freistoß von Daniel Rother ging an die Latte. „Die reifere Spielanlage der Eschersheimer war ausschlaggebend“, analysierte Viktorias Sportlicher Leiter Thomas Mahlau. (omü)

Viktoria Preußen II  – Concordia II 1:0 (1:0)
Der Tabellenzweite kommt mit der ersten Aktion zur Führung. Das sollte auch schon die Entscheidung sein. “Die Preußen sind einen Tick besser. Wir haben gegen die ersten vier Mannschaften nur einen Punkt geholt und Germania Enkheim II ist in der Tabelle schon mit einigen Punkten enteilt” , fasst Trainer Karsten Hochmuth zusammen. rw