Concordia – FC Croatia 1:4 (1:2)

Sonntag 11.09.2022
Kreisoberliga

Ohne Headcoach Winter, Torwart und Kapitän Kress, Abwehrchef Nordholt, Mittelfeldstratege Wenker sowie die Sieber Zwillinge als Schienenspieler startete Concordia furios und ging nach einem gelungenen Angriffszug durch Kevin Jäger mit seinem sechsten Saisontor 1:0 in Führung (3.).

Von der Jugend-Tribüne angefeuert sollte es so trotz erheblicher Personalsorgen von Co-Trainer Justin Kuchenbäcker weitergehen. Doch es kam leider ganz anders, als die kroatischen Gäste nur vier Minuten später in Torjubel ausbrachen. In der Folge zeigten die “Krokodile” die schwächste Darbietung seit Jahren. Zu groß waren die Risse im Mannschaftsgefüge. Der FC Croatia stand sicher im Zentrum und war durch das Ballgeschiebe nicht in Gefahr zu bringen.

Concordia: Gutschmidt – Perreira, Laue, Tesar, Ringheim (74. Mathwig), Reichwein, Dahl, Jikha, Wissel, Jäger (67. Zekan), Akalay (46. Müller). Bank: Schönle

___________________________________________________________________________________

Concordia II – Heisenrath Goldstein 2:2 (0:0)

Sonntag 11.09.2022
Kreisliga A Gruppe 2

Es war eine spannende Auseinandersetzung, besonders in der zweiten Hälfte, als die Tore fielen und im Schlussspurt beide Teams versuchten, zu den drei Punkten zu kommen. Vor dem Pausenpfiff hatte Paul Grötzki einen Strafstoß nicht verwandeln können. Sein Schuss in die Ecke war zu schwach und vom Keeper zu erkennen.

Der zum Wiederanpfiff für Noah Bitter eingewechselte Booto Ipeke brachte das Team von Trainer Christopher Kracke 1:0 in Front (46.). Doch es sollte nicht das Goldene Tor bleiben. Die Goldsteiner drehten die Begegnung mit Toren in der 73. und 82. Minute. Verzweifelt wehrte sich die Zweitvertretung gegen die drohende Niederlage. Fünf Minuten vor dem Abpfiff schlug Grötzki einen Freistoß von der Seitenlinie vor den Kasten der Heisenrath Spieler. Tobi Prüssmeier löste sich aus der Bewachung, sprang in die Flugbahn des Balles und köpfte unhaltbar in die kurze Ecke zum 2:2 ein. Der Torschütze rettete damit den Punktgewinn und wurde gefeiert.

Concordia II: Kirk – Schutzmann, Geiger, Stölze (61. Lockl), Feyhl, Schestag, Ester (61. Prüssmeier), Bitter (46. Ipeke) , Grötzki, Cvrlje, Djellakh; Bank: Peter

___________________________________________________________________________________

Positives gibt es aus der Jugendabteilung zu vermelden.
Alle Teams haben im Pokal die nächste Runde erreicht!

12.09.2022