Concordia – TuS Makkabi Frankfurt 3:5 (2:1)

Sonntag, 11.12.2022
Kreisoberliga

Concordia begann die Partie im Vorwärtsgang. Doch wenn man nicht in den Rückspiegel schaut, ist man über das Geschehen vor dem eigenen Strafraum nicht im Bilde. Die Gäste
überwanden Nick Gutschmidt früh zur 1:0-Führung (6.). Pablo Perreira (14.), seit Wochen formstark, und Edoardo Manganelli (28.) hatten mit ihrem Toren die passende Antwort
zur 2:1-Pausenführung.

In der Kabine war jedem klar, dass der Tabellen-6. jetzt kommen würde. Und zwischen der 53. und 57. Minute schlug es dann auch tatsächlich drei Mal im Kasten der Concordia ein. Das Concordia Spiel ist einfach zu fehlerbehaftet, das Ensemble fragil. Einen Freistoß zirkelte Louis Haarhaus auf Benny Tesar, dem mit Kopfball der 3:4-Anschlusstreffer gelang (65.). Und es war noch genügend Zeit auf der Uhr. Die Concordia drückte und stand ganz hoch. Doch zwei, drei Chancen konnten nicht verwertet werden. So dauerte es bis zur vierten Minute der Nachspielzeit, als Makkabi das 5:3 ins verlassene Concordia Gehäuse gelang.

Concordia: Gutschmidt – Ringheim, Nordholt, Tesar, Bitter (57. Mathwig), Perreira, Cosgun (78. Kvaratskhelia), Manganelli (63. Wissel), Haarhaus, Jäger, Meda; Bank: Mehrjerdi, P. Sieber

___________________________________________________________________________________

Letzte Termine 2022:

Freitag 16.12.2022:
ab 19:00 Uhr Weihnachtsfeier im New Rose

Samstag 24.12.2022:
11.30 – 15:00 Uhr traditioneller Weihnachtsfrühschoppen im New Rose

12.12.2022