Ersatzgeschwächt zum Schlusslicht

FC Posavina – Concordia
Sonntag, 7. Oktober 2018 (15 Uhr), Am Landgraben in Bergen
Kreisoberliga Frankfurt

Der Gastgeber weicht von der Riederwaldwiese auf den Kunstrasen nach Bergen aus. Posavina ist auf Heimpunkte dringend angewiesen, hängt doch die Rote Laterne in der Mannschaftskabine. Fünf Punkte und 14:33 Tore sind die magere Bilanz. Alle Zähler wurden in Heimspielen geholt. Die Bilanz lautet ein Sieg, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen. Bester Schütze ist Stijepan Piljic (3 Tore). 30 Gelbe Karten und je eine Gelb-Rote und eine Rote Karte stehen in der Fairness-Tabelle.
Concordia-Trainer Roland Stipp weiß, dass das Schlusslicht über den Kampf mit körperlichem Einsatz versuchen wird, den Sieg zu erringen. „Aber die haben auch gute Fußballer, das haben wir nicht vergessen“, sagt er. Mit 15 Zählern liegt unser Team auf dem siebten Platz. 19 geschossenen Toren stehen 17 Gegentreffer entgegen. Alexander Güldenring (6) ist treffsicher, aber wie viele andere verletzt – die vier (!) englischen Wochen haben ihren Tribut gefordert. Concordias Spieler haben nur acht Mal den gelben Karton gesehen. Die Auswärtsbilanz liest sich wie Posavinas Heimbilanz: ein Sieg, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen.
In höchster Abstiegsgefahr hat Posavina im Mai diesen Jahres die Concordia mit 1:0 geschlagen. Im August 2016 kamen wir zu einem gut heraus gespielten 3:1-Auswärtssieg. rw
Schiedsrichter: Ibrahim Demiröz.

Germania Ginnheim – Concordia II
Sonntag, 7. Oktober 2018 (15 Uhr), Ginnheimer Wäldchen
Kreisliga A Gruppe 1

Zeitgleich tritt unsere Zweite Mannschaft beim Nachbarn Ginnheim an. Die Germania liegt mit sieben Punkten und 15:25 Toren auf dem zwölften Platz. Zuletzt wurde gegen das Spitzenteam VfR Bockenheim 2:6 verloren. Nach der ersten Concordia-Niederlage mit 2:4 beim Aufstiegsanwärter FC Maroc ist die Mannschaft von Trainer Norman Philipp von Platz zwei auf sechs gepurzelt. 21 Punkte und 31:18 Tore stehen auf dem Konto. rw