FC Maroc – Concordia 3:2 (2:1)

Sonntag, 21.11.2021
Kreisoberliga

Nach nur drei Minuten gehen die Marokkaner nach lascher Concordia-Verteidigung 1:0 in Führung. Der Außenseiter steht tief und bevorzugt vertikale, weite Schläge. Nach 17 Minuten segelt ein Eckball von Adi Mohr durch den Maroc-Fünf-Meter-Raum. Am zweiten Pfosten steht Benny Tesar und köpft zum Ausgleich ein. Sechs Minuten später kann Kevin Jäger einen Kopfball nicht drücken. Das Leder geht über die Latte. Concordias Angriffszüge sind hübsch anzusehen, bringen aber nichts Zählbares ein. Marocs Torwart vereitelt die Führung des Favoriten. Mit einer Glanzparade holt er Mohrs Kopfball noch raus. Als ein Solo über das halbe Feld abgefangen wird, läuft der schnelle Konter gegen die entblößte Concordia Defensive und der FCM führt 2:1 (42.).

Der nach der Pause für Thorben Wissel ins Spiel genommene Ussama Djellakh schafft den 2:2- Gleichstand (51.). Jetzt hat es den Anschein, dass die Concordia sich durchsetzen kann. Doch in der 76. Spielminute pfeift Schiedsrichter Benjamin Spahic Handelfmeter für die Gastgeber. Nach einem Eckball ist Mohr der Unglücksrabe. Er wird von hinten an seinem ausgestreckten Arm angeschossen. Benny Kress ist zwar in der richtigen Ecke, zu fassen bekommt er den Ball aber nicht. Concordia wirft alles nach vorne, der Ball liegt mehrfach günstig vor dem Tor. Djellakhs Freistoß kurz vor der Strafraumlinie touchiert das runde Aluminium, springt aber raus. Auch die lange Nachspielzeit bringt nichts mehr ein. Mit dem vierten Sieg holen die Gastgeber die Punkte zehn bis zwölf, während die Krokodile bei 32 Zähler stehen bleiben und vom vierten auf den fünften Tabellenplatz fallen.

Concordia: Kress – Pereira, Tesar, Nordholt, Ilcken, Michel (61. Reichwein), Haarhaus, Wissel (46. Djellakh), Mohr, Jäger, Bohdal

Fazit: Es ist die vierte Niederlage in den letzten fünf Auswärtsspielen mit insgesamt 15 Gegentoren.

___________________________________________________________________________________

TG Sachsenhausen – Concordia II 2:3 (0:3)

Sonntag, 21.11.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Vierter Sieg in Serie. Für unsere Zweitvertretung schießen Paul Grötzki und Tim Bärenwald (2) beim Vorletzten von der 24. bis zur 39. Minute drei Tore. Lohn ist ein Platz im Mittelfeld mit 20 Punkten.

Concordia II: Jeglinger – Pusic, Geiger, Vock, M. Sieber, De Oliveira, Schestag, Yahiaoui, Grötzki, Eichler (46. Minh Le), Bärenwald (46. Kracke).

22.11.2021