FC Union Niederrad – Concordia 5:1 (1:1)

Donnerstag, 02.03.2023
Kreisoberliga

Als der energisch leitende Schiedsrichter Lasse Braun die Abendpartie unter Flutlicht anpfiff, herrschten recht milde 10 Grad Celsius. Und es sah recht gut aus für die Concordia: 1:0 durch Saba Kvaratskhelia mit einem verwandelten Foulelfmeter (20.).

Doch alsbald übernahmen die Gastgeber das Kommando und Ungenauigkeiten und Fehler zeigten sich in der Concordia-Defensive. So fiel nach einem Eckstoß per Kopfball durch Langhans der 1:1-Ausgleich (38.).
Wieder konnte eine Führung nicht mit in die Pause genommen werden. “Weiter, weiter” hieß die Devise, wieder auf die Führung spielen.

Im zweiten Durchgang sorgten die Union-Torjäger Langhans (14 Tore) und Drino (15 Tore) in Minute 50., 66. und 70. dafür, dass den schwachen “Krokodilen” ordentlich die Haut über die Zähne gezogen wurde.

Im Bemühen ein Tor zu schießen, wurde die konzentrierte Defensivarbeit sträflich vernachlässigt. Mit dem fünften Tor in der 80. Minute war die Stimmung im Concordia-Lager endgültig der auf 5 Grad abgefallenen Temperatur angepasst.

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FC Serkeftin 92 5:4 (3:3)
Donnerstag, 02.03.2023
Kreisliga A (Nachholspiel)
Torschützen Concordia II: J. Ester (4.), J. Mathwig (31.), U. Djellakh (39., 70.), D. Schestag (84.)

___________________________________________________________________________________

Nächstes Spiel:

Concordia II – FC Frankfurt City
Sonntag, 05.03.2023, 13:00 Uhr, Rosegger
Kreisliga A

04.03.2023