Pleite unter Flutlicht

TuS Nieder Eschbach – Concordia II 4:1 (1:0)
21. Oktober 2018
Kreisliga A, Gruppe 1

Nur in der Abtastphase zu Beginn des Kreisliga A Spiels auf dem großen Naturrasen im Nieder Eschbacher Stadion konnten unsere Talente mithalten und das Tor der Gastgeber gefährden. Doch im Laufe der Begegnung wurden unsere Spieler mehr und mehr zurückgedrängt. Es fehlte sodann die läuferische Unterstützung für Gegenangriffe. Die Wege waren einfach zu weit. Zunächst hielt Keeper Consti Fisher was zu halten war. Dann kam Glück dazu. Erst nach einer halben Stunde erzielte da Silva das umjubelte 1:0 der Gastgeber, die als Tabellenfünfter unbedingt im Aufstiegsrennen bleiben wollten. Zum zweiten Durchgang wurde das Flutlicht eingeschaltet und es trat der zu erwartende Spielverlauf ein. Jung (59.) und wieder da Silva (65. und 66.) stellten das 4:0 her. Trainer Norman Philipp brachte von der Bank Vanselow (67.), Bouasla (71.) und Bayram (80.). Das Ehrentor durch Louis Haarhaus (87.), sein zwölfter Saisontreffer, war aber nur noch Ergebniskosmetik. rw
Concordia II: Fisher – Kracke. Peter, Schierle, Stolze, Fink, Vock, Haarhaus, Schestag, Grötzki, Olobayo. Bank: Vanselow, Bouasla, Bayram