Saisonstart:
Es ist soweit!

Concordia – TSG Nieder Erlenbach
Sonntag, 6. September 2020 (16 Uhr) Rosegger
Kreisoberliga

Zur ungewöhnlichen Uhrzeit wird Schiedsrichter Marcel Cholewa den Ball zur neuen KOL-Punktspielsaison in der Zone 1, dem Spielfeld, freigeben. Denn das Spiel steht unter den Verhaltens- und Hygienevorschriften, an die sich die Spieler und 200 in Zone 3 zugelassene Zuschauer am Rosegger zu halten haben. Während sich wegen der Kabinengröße (Zone 2) maximal nur sieben Spieler darin aufhalten dürfen, hat der HFV den Anpfiff um eine Stunde nach hinten gelegt, damit sich die Spieler der Anfangsformation beim Umkleiden nicht in die Quere kommen und schon gar nicht auf die Spieler des A-Liga-Vorspieles treffen.
Für die Fans, die an der Kasse ihre Kontaktdaten zur Weiterverfolgung anzugeben haben, besteht in Zone 3 die Abstandsregel von 1,5 Meter auf der Süd-Stehtribüne und der Gegengerade. Der Concordia-Vorstand appelliert an die penible Einhaltung der Vorgaben, um die Durchführung der Meisterschaftsrunde nicht zu gefährden. So sind auch Kontrollen angekündigt.
Unsere „Krokodile“ haben in der wegen der Corona Pandemie abgebrochenen Saison im Dezember 2019 die Erlenbacher nach 0:1-Rückstand durch Tore von Kvaratskhelia, Tesar und Ringheim 3:1 bezwingen können. Aus dem damaligen 16er Kader des Gegners sind Trainer Andreas Ludwig nur sechs Spieler übrig geblieben. In unserer Mannschaft stehen immerhin noch zehn Mann aus dem damaligen Kader unserem neuen Trainerteam Andre Winter, Justin Kuchenbäcker und Bianca Monetta zur Verfügung. Zum Saisonstart stellt sich die Frage, welcher Mannschaft das schnellere Einspielen gelingt. Drei Punkte zum Auftakt wäre fraglos ein schönes Antrittsgeschenk. Doch dagegen werden die Gäste aus dem Norden Frankfurts etwas haben. Denn wer will schon im ersten Spiel verlieren ?
Schiedsrichter: Marcel Cholewa

TIPPs:

Concordia II – TG Sachsenhausen
Sonntag, 6. September 2020 (13 Uhr) Rosegger
Kreisliga A

Der starke Sechste der letzten Runde hat vor fast einem Jahr bei uns 4:3 gewonnen.
Die drei Treffer unseres Eigengewächses Benedikt Borchert reichten so nicht zu einem Punktgewinn. TGS-Trainer Marc Pickert verfügt über ein gutes, torhungriges Team. Der hoch aufgeschossene Konstantin Schmidt Narischkin ist stets für Treffer gut. Unser Trainerteam Pascale König und Christian Ehmes haben in Bornheim die Formverbesserung letzten Sonntag erfreut zur Kenntnis genommen. Die Defensive stand, das Pressing wurde überspielt und die Konter liefen.
Schiedsrichter: Dominik Reuss

04.09.2020