Concordia – SG Bornheim GW II 1:0 (1:0)

Siegesküsschen für Papa “Matze”

Sonntag, 09.10.2022
Kreisoberliga

Trainer André Winter stabilisierte gegen den Tabellendritten die Abwehr mit Ex-Stürmer Louis Haarhaus als Innenverteidiger und Routinier “Matze” Müller auf der Sechs. Auch kam die Rückkehr von Urlauber Philipp Sieber sehr gelegen.
Von Beginn an war der Siegeswille in der Concordia Mannschaft erkennbar. Als der sprintende Jeyan Akalay um den herauseilenden Gästekeeper gekurvt war, wurde er von diesem mit den Armen übel zu Boden gerissen. Schiedsrichter Marius Bürkin gab den glasklaren Elfmeter. Matthias Müller, ältester Spieler auf dem Feld, verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung (11.).
Dann zauberte Linksfuß Sieber einen Freistoß auf den Bornheimer Kasten, der vom Gästeschlussmann akrobatisch pariert wurde (20.). Auch der beste Zweikämpfer Alex Boucher hatte zwei Großchancen (25. / 30.) zur Erhöhung des Ergebnisses. Der emsige Akalay knallte nach einem Gewühl vor dem Gehäuse der SGB aus 16 Metern Entfernung knapp drüber (34.). Beim Gang in die Kabinen holte sich der Concordia Torschütze von seinem Nachwuchs euphorisiert die Küsschen ab.

Und es sollten die Siegesküsschen werden. Denn trotz totaler Dominanz und einer Vielzahl von Torchancen war das Gehäuse der Gäste wie vernagelt. Nach einer gekonnten Ballstafette wurde Siebers Schuss zur Ecke abgewehrt (61.). Diese schloss Metin Cosgun mit einem strammen Schuss vorbei ab (62.).
Eine alte Fußballweisheit lautet: Wenn man seine Torchancen nicht nutzt, macht der Gegner das Tor. Aber Nick Gutschmidt reagierte glänzend und rettete unter Applaus der gut besuchten Südtribüne den Vorsprung (67.). Gerade für den oft hart genommenen Akalay eingewechselt schoss Edin Zekan drüber und Kakhaberi Jikia scheiterte mit seinem Kopfball (73.). Auch Cosgun (77.) und Edoardo Manganelli nach Flankenlauf von Jikia (85.) fehlten nur wenige Zentimeter am Torerfolg. Schließlich setzte der unermüdliche Boucher seinen Kopfstoss zu hoch an (86.). Nach der Niederlagenserie wurde der Sieg im Concordia-Kreis lautstark gefeiert: “Wir sind Concordia!” hallte es über den Rosegger.

Concordia: Gutschmidt – Perreira, Haarhaus, Reichwein, Müller, Cosgun, Boucher (90. Akalay), P. Sieber, Manganelli (87. Jäger), Jikia (85. Ringheim), Akalay (73. Zekan)
Bank: Kirk, Bitter, Tesar

Heinz Blüm Ehrenpreis Concordia Man of the Match: Jeyan Akalay

Trainer André Winter: “Ich glaube, jeder auf dem Sportplatz hat gesehen wie stark die Mannschaft ist. Wir haben das Spiel eigentlich über die komplette Dauer dominiert und hoch verdient gewonnen. Die Einstellung war super. Vor allem aber freut mich die taktische Umsetzung. Eine konzentrierte und reife Leistung.”

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FSV Bergen 0:1 (0:0)

Sonntag, 09.10.2022
Kreisliga A Gruppe 2

“Es ist zurzeit wie verhext. Seit Wochen spielen wir gut, schießen aber zu wenig Tore”, schob Trainer Christopher Kracke Frust. So kam Bergens Ersatztorwart mit weißer Weste aus der Begegnung und die “Krokodile” standen nach dem Gegentreffer kurz nach der Pause sogar ohne einen Punkt da.

Concordia II: Kirk – Feyhl, Mehrjerdi, Peter, Stölze – Tobias Prüssmeier, Ester, Soufiani, Mathwig, Schestag, Nicolas Prüssmeier
Bank: Djellakh (ab 51.), Lockl (ab 64.), Seidgahi (ab 81.), Cvrlje